Blogs
FragFrauFreitag

Wie soll ich mich mit meiner Mittelmässigkeit versöhnen?

Beflügeln kann man sich nur selber. 
Beflügeln kann man sich nur selber.
bild: kafi freitag
FragFrauFreitag

Liebe Frau Freitag. In letzter Zeit wird mir immer mehr bewusst, dass ich in keiner Disziplin super toll bin. 

12.02.2016, 16:1312.02.2016, 17:18

Weder im Studium, noch im Sport noch kann ich aussergewöhnlich gut kochen oder singen etc. Ich bin zwar in allem nicht schlecht, aber gehöre auch nicht zu den besten. Diese Erkenntnis deprimiert mich. Wie soll ich mich mit der eigenen Mittelmässigkeit versöhnen? Alice, 23

Mehr «Blogs»

Liebe Alice

Sie haben zwei Möglichkeiten: Entweder Sie bleiben still stehen, bemitleiden sich selber und gewöhnen sich langsam aber sicher an Ihre todlangweilige Mittelmässigkeit oder aber Sie nehmen den Finger aus dem Arsch und entwickeln sich in irgendeinem Gebiet Ihres Seins weiter.

Mit herzlichem Gruss. Ihre Kafi.

FragFrauFreitag
Fragen an Frau Freitag? ​ 
Hier stellen! 


Kafi Freitag (40!) beantwortet auf ihrem Blog Frag Frau Freitag Alltagsfragen ihrer Leserschaft. Daneben ist sie Mitbegründerin einer neuen Plattform für Frauen: Tribute.



Im analogen Leben führt sie eine Praxis für prozessorientiertes Coaching (Freitag Coaching) und fotografiert leidenschaftlich gern. Sie lebt mit ihrem 11-jährigen Sohn in Zürich.



Haben Sie Artikel von FRAG FRAU FREITAG verpasst?

Sälber tschuld! Hier nachlesen!
Bild
Bild: Kafi Freitag
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
14 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Zitronensaft aufbewahren
12.02.2016 17:49registriert Juli 2015
Schon das zweite Mal in kürzester Zeit, dass sie auf das "Stilmittel" Kurzantwort setzen. Dieses Kurze und Freche gefällt vlt. einigen Lesern ("auf den Punkt gebracht"), als Antwort finde ich das jedoch untauglich. Für Allgemeinplätze ("einfach Finger aus dem Arsch") kann ich auch eine Sprüchesammlung aufschlagen. Und solche Lebensweisheiten helfen fast nie weiter. Wäre schön, wenn Sie in Zukunft Ihre Gedankengänge wider erklären, nicht des Entertainment wegen, sondern weil man Sie für verständliche Antworten anschreibt. Eine "so ist das, Punkt"-Antwort hilft niemandem.
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
oldman
13.02.2016 13:50registriert Oktober 2015
Ach Kafi, Deine Antwort an Alice ist so ziemlich "kafi" und hilft ihr ganz sicher nicht. Das kannst Du besser!
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
Sleepimust
13.02.2016 09:15registriert Oktober 2015
Vielleicht hatte Frau Freitag *mituelimaurerfratze* "kä luscht", die Frage zu beantworten.
00
Melden
Zum Kommentar
14
    Sekte nutzt den Amoklauf von Graz für Propagandazwecke
    Die Transzendentale Meditation des indischen Gurus Maharishi Mahesh Yogi behauptet, mit ihren Friedensprogrammen liessen sich Amokläufe verhindern.

    Das Blutbad des 21-jährigen österreichischen Amokschützen, der am Dienstag in Graz neun Schülerinnen und Schüler sowie eine Lehrerin erschossen hat, erschütterte Österreich. Unser Nachbarland trauerte wie selten nach einem tragischen Grossereignis.

    Zur Story