Digital kompakt
Sony

Playstation 4 verkauft sich doppelt so gut wie die Xbox One 

In der Xbox-Hochburg USA

Playstation 4 verkauft sich doppelt so gut wie die Xbox One 

14.02.2014, 08:2813.03.2014, 10:57
Mehr «Digital kompakt»
Bild
Bild: AP

Der Januar ist ein wichtiger Zeitpunkt beim Vergleich der Verkaufszahlen von Spielkonsolen. Es ist der erste Monat nach den Weihnachtsverkäufen. Laut dem Marktforschungsinstitut NPD hat sich die Playstation 4 in den USA, wo die Xbox bisher wesentlich stärker war, besser verkauft als die Xbox One. Weltweit ist die PS4 ebenfalls die meistverkaufte Konsole, berichtet The Verge.

Sony zufolge hat sich die PS4 gar doppelt so oft verkauft wie die Xbox One. Genau Zahlen wurden nicht kommuniziert. Während Playstation-4-Konsolen weiterhin Mangelware sind, kommt man zumindest dort wo sie erhältlich ist, relativ einfach an eine Xbox One. (pru)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!