Digital kompakt
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

In der Xbox-Hochburg USA

Playstation 4 verkauft sich doppelt so gut wie die Xbox One 



FILE - In this Friday, Nov. 15, 2013 file photo, the new Sony Playstation 4 is on display at Lincoln Park BestBuy store, in Chicago. There's a couple of new foes affecting gamers who are proving to be far more destructive than any on-screen villains. With foreboding nicknames like

Bild: AP

Der Januar ist ein wichtiger Zeitpunkt beim Vergleich der Verkaufszahlen von Spielkonsolen. Es ist der erste Monat nach den Weihnachtsverkäufen. Laut dem Marktforschungsinstitut NPD hat sich die Playstation 4 in den USA, wo die Xbox bisher wesentlich stärker war, besser verkauft als die Xbox One. Weltweit ist die PS4 ebenfalls die meistverkaufte Konsole, berichtet The Verge.

Sony zufolge hat sich die PS4 gar doppelt so oft verkauft wie die Xbox One. Genau Zahlen wurden nicht kommuniziert. Während Playstation-4-Konsolen weiterhin Mangelware sind, kommt man zumindest dort wo sie erhältlich ist, relativ einfach an eine Xbox One. (pru)

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com (umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Loading …

Sony hat Preis und Start der Playstation 5 enthüllt: Sie kann ab sofort vorbestellt werden

Die Playstation 5 kommt am 19. November auf den Markt und kann ab sofort vorbestellt werden. Die wichtigsten Infos zur Konsole, den Preisen und den Games im Überblick.

Bei uns wird die neue Sony-Konsole ab dem 19. November 2020 verkauft, in den USA und einigen anderen Ländern ab dem 12. November.

Die PS5 wird es in zwei Versionen geben: Mit 4K-Blu-ray-Laufwerk für 499 Euro bzw. 499 Franken und als Digital Edition ohne Laufwerk für 399 Euro bzw. 399 Franken. Bei der Digital-Version der Playstation 5 können Games nicht per Disc installiert, sondern nur heruntergeladen werden.

Die PS5 Digital Edition ist aufgrund des fehlenden Laufwerks etwas schmaler, technisch …

Artikel lesen
Link zum Artikel