Digital

Firefox bringt Handy für 25 Dollar auf den Markt

Firefox OS

Firefox bringt Handy für 25 Dollar auf den Markt

23.02.2014, 22:5723.02.2014, 22:57
  • Am Mobile World Congress hat die Non-Profit-Firma Mozilla, die auch den Web-Browser Mozilla Firefox herausgibt, bekanntgegeben, dass sie ein Mobiltelefon für 25 US-Dollar auf den Markt bringen will.
  • Das Handy soll mit einem eigenen Betriebssystem, dem Firefox OS, laufen. Mozilla arbeitet derzeit mit einer chinesischen Firma an dessen Umsetzung.
  • Die Geräte sollen simpler und kleiner sein, als bisherige Smartphones. Sie sollen bis Ende des Sommers in 27 Ländern erhältlich sein, in der Schweiz offenbar nicht.

Weiterlesen auf gizmodo.com oder nzz.ch

    DANKE FÜR DIE ♥
    Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
    (Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
    5 CHF
    15 CHF
    25 CHF
    Anderer
    Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
    Themen
    Studie: Schweizer sehen wenig Nutzen von Künstlicher Intelligenz
    In der Schweiz blicken die Beschäftigten verhalten in die Zukunft. Die Sorge ist gross, dass ihre Fähigkeiten in den kommenden Jahren nicht mehr gefragt sein könnten, wie eine Studie von PwC zeigt. Skeptisch sind Schweizer Arbeitnehmende zudem, wenn es um den Nutzen von Künstlicher Intelligenz (KI) am Arbeitsplatz geht.
    Zur Story