Digital
Digital kompakt

Der Heartbleed-Sicherheitscheck

Vorsicht ist besser als Nachsicht

Der Heartbleed-Sicherheitscheck

10.04.2014, 08:3812.04.2014, 11:49
  • Das Debakel um den SSL-Verschlüsselungsfehler zieht weite Kreise und nicht alle Unternehmen haben schnell genug reagiert.
  • Um sicher zu gehen, sollten Sie u.a. die Passwörter ändern bei: Facebook, Tumblr, Google, Yahoo, Dropbox, Lastpass und Bluewin
  • Zwar haben die betroffenen Dienste teils bereits vor der Aufdeckung von Heartbleed ihre Lecks gestopft, raten aber dennoch, auf Nummer sicher zu gehen, da die gravierende Lücke seit zwei Jahren existiert haben soll.
  • Bei anderen Unternehmen wie Twitter, Apple und Evernote ist die Sicherheitssituation unklar.
  • Heartbleed ist eine schwere Sicherheitslücke, die zwei Drittel des Webs betreffen könnte (hier die lange Liste). Es geht um Webserver von Banken, Online-Shops, E-Mail-Anbietern und Cloud-Diensten, die eigentlich eine gesicherte SSL-Verbindung anbieten.

Weiterlesen auf Mashable

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Neuer Elektro-BMW überrascht mit 900 Kilometer Reichweite
BMW bringt seinen Klassiker ins Elektrozeitalter: Der neue i3 ist eine vollelektrische Limousine mit Monster-Reichweite und sehr hoher Ladegeschwindigkeit.
BMW überführt eines seiner wichtigsten Modelle ins Elektrozeitalter: Mit dem i3 bringen die Münchner in diesem Jahr eine vollelektrische Limousine im Format des 3er auf den Markt. Später folgt der i3 als Elektro-Kombi.
Zur Story