— Ray Cox IV (@Stallion83) 13. März 2014
Nach über acht Jahren hat der Amerikaner Ray Cox einen Gamerscore von einer Million Punkten auf der Xbox erreicht. Pro Spiel erhält man bis zu 1000 Punkte, Zusatzinhalte wie Addons oder DLCs werden mit weiteren Punkten vergütet. Das heisst, Cox hat für seinen Rekord annähernd 1000 Spiele durchgespielt und unzählige Achievements (Trophäen für bestimmte Erfolge und Ereignisse) freigeschaltet – 43'598 um genau zu sein.
In einem Interview mit dem Game-Magazin «Gameinformer» erklärt Cox, dass er zwischenzeitlich bis zu 16 Stunden am Tag gespielt habe. In einer letzten 24-Stunden-Session, die Live über das Videoportal Twitch verfolgbar war, knackte er mit dem Spiel «Titanfall» schliesslich die magische Zahl von einer Million. (pru)
Weiterlesen zum Thema Games
Die neue Zeichentrickshow des Kreml trägt den unschuldigen Namen «Sandkasten». Russlands Chefpropagandist Wladimir Solowjow, der auch schon offen der Schweiz drohte, steht hinter dem Projekt. Ihm zufolge sollte «das politische Bewusstsein der Russen schon im Windelalter beginnen».