Digital
Games

Weil das Zusammenbauen von Ikea-Möbeln so entspannend ist, gibt es nun ein Spiel davon

Komplett gratis kann man sich den Ikea-Möbel-Wahnsinn nach Hause holen.
Komplett gratis kann man sich den Ikea-Möbel-Wahnsinn nach Hause holen.screenshot: youtube/the stork burnt down games
«Höme Improvisåtion»

Weil das Zusammenbauen von Ikea-Möbeln so entspannend ist, gibt es nun ein Spiel davon

Darauf hat die Welt gewartet – ein Ikea-Simulator. Das nervenaufreibende Erlebnis die Qualitäts-Möbel zusammenzubauen, gibt es nun auch virtuell.
04.02.2015, 11:0404.02.2015, 13:00
Philipp Rüegg
Folge mir
Mehr «Digital»

Sie heissen Börk oder Kölen, kommen ohne Anleitung daher und wollen vom Spieler richtig zusammengesetzt werden. «Höme Improvisåtion» simuliert das entspannte Gefühl, Ikea-Möbel zusammezuschrauben.

Entstanden ist das skurrile Spiel während dem Global Game Jam, an dem Game-Entwickler innerhalb 48 Stunden Spiele entwickeln. «Höme Improvisåtion» orientiert sich dabei an Physik-Simulatoren wie Surgeon Simulator, bei denen weniger der Realismus als der Spass am Chaos im Vordergrund steht. 

Der Titel ist eine Anlehnung an die amerikanische TV-Serie «Hör mal, wer da hämmert», die im Originalen «Home Improvement» heisst. In Schweden hiess die Sendung allerdings nicht «Höme Improvisåtion» sondern «Tummen mitt i handen».

In einem Wohnzimmer muss man die ausgebreiteten Teile eines Tischs oder einer Lampe korrekt zusammensetzen. Fast so nervenaufreibend wie das echte Erlebnis, nur ohne Schwitzen.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: youtube/the stork burnt down games

Weil Handwerken mit Freunden mehr Spass macht, kann man das Game mit bis zu vier Mitspielern angehen, welche in solchen Spielen allerdings meist mehr das Chaos schüren als eine echte Hilfe sind.

Höme Improvisåtion kann man auf dieser Seite gratis für PC und Mac herunterladen.

22 Games aus den 90ern, die du jetzt gratis im Browser spielen kannst

1 / 24
22 Games aus den 90ern, die du jetzt gratis im Browser spielen kannst
«Indiana Jones», «Maniac Mansion» und 2398 andere Spieleklassiker kann man nun gratis im Internet spielen. Die besten findest du in dieser Slideshow.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Reddit-Aktie startet mit Kurssprung an der Börse

Die Online-Plattform Reddit ist an der Börse mit einem kräftigen Kurssprung gestartet. Im US-Handel am Donnerstag lag das Plus zeitweise bei mehr als 50 Prozent.

Zur Story