Gesellschaft & Politik

«Untersucht 9/11 – die Regierung steckt dahinter»

Video: YouTube/ejk4747
verschwörung am super Bowl

«Untersucht 9/11 – die Regierung steckt dahinter»

Eklat nach dem Super Bowl: Ein Mann stürmte während einer Pressekonferenz ans Mikrophon und propagierte eine Verschwörungstheorie zum 11. September 2001.
03.02.2014, 10:1103.02.2014, 11:08
Mehr «Gesellschaft & Politik»

Diesen Tag wird Malcolm Smith so schnell nicht vergessen. Der Linebacker der Seattle Seahawks war nach dem überlegenen 43:8-Sieg seiner Mannschaft gegen die Denver Broncos zum wertvollsten Spieler des Super Bowl gewählt worden. Als Smith sich vor den Medien äussern wollte, stürmte plötzlich ein Mann ans Mikrophon und rief: «Untersucht 9/11 – 9/11 wurde von Leuten in unserer Regierung verübt.»

Der Eindringling wurde verhaftet. Laut US-Medien handelt es sich um den 30-jährigen Matthew Mills aus dem New Yorker Stadtteil Brooklyn. Er hatte sich anscheinend einen der begehrten Presseausweise für den Football-Final verschafft und so alle Sicherheitskontrollen passiert. 

Bei Mills handelt es sich offensichtlich um einen sogenannten «Truther». Diese vertreten die Überzeugung, dass die Terroranschläge vom 11. September 2001 nicht von Al Kaida, sondern von der US-Regierung verübt wurden. Malcolm Smith war sichtlich verdutzt, setzte danach aber seine Pressekonferenz in aller Ruhe fort. (pbl)

watson auf Facebook und Twitter
Sie wollen keine spannende Story von watson verpassen?

Liken Sie unsere Facebook-Seiten:
watson.news,
watsonSport und
watson - Shebbegeil.



Und folgen Sie uns auf Twitter:
@watson_news und
@watson_sport
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1