Gesellschaft & Politik
Ukraine

Der in der Ukraine entführte Journalist interviewte seinen späteren Geiselnehmer

Bild
Screenshot Youtube
Video veröffentlicht

Der in der Ukraine entführte Journalist interviewte seinen späteren Geiselnehmer

28.04.2014, 08:2828.04.2014, 08:54
Mehr «Gesellschaft & Politik»

Der VICE-Korrespondent Simon Ostrovsky befand sich im Osten der Ukraine, um die Hintergründe einer Schiesserei in der Nähe von Slowjansk aufzuklären, als er von prorussischen Streitkräften entführt wurde. Bei den Kämpfen sollen drei Menschen ums Leben gekommen sein. 

Was der Ostrovsky nicht wusste: Der bärtige Mann, den er für ein Interview vor seiner Kamera hatte, sollte ihn nur wenige Stunden später entführen. Es handelte sich dabei um den selbsternannten «Volksbürgermeister» Vyachesla Ponomarev.

Wieder auf freiem Fuss

Die prorussischen Milizen verdächtigten den Journalisten, als Spion für die ukrainischen Rechtsextremen zu arbeiten. Inzwischen ist der amerikanisch-israelische Doppelbürger wieder frei und hat das Material seiner Reise veröffentlicht. (jas)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1