Hauptsache berühmt

Irina Beller fährt bei der Pelzfrage von «Glanz und Gloria»-Moderator aus der Haut

Bellende Bellers beissen nicht?

Irina Beller fährt bei der Pelzfrage von «Glanz und Gloria»-Moderator aus der Haut

19.05.2014, 16:5911.11.2020, 12:22
Mehr «Hauptsache berühmt»

Irina Beller, die Gattin vom Zürcher Bau-Löwen Walter Beller, war bei SRF-«Glanz und Glora» eingeladen, um über ihr neues Buch «Hello Mr. Rich!» zu sprechen. Doch irgendwie wollte das Interview von Anfang an keinen gesitteten Lauf nehmen. Während rund fünfzehn Minuten geriet das Gespräch immer wieder aus den Fugen. So verlor Beller bei einem eingeblendeten Beitrag aus dem Jahre 2012 komplett die Fassung. Die Millionärsgattin beantwortete eine Reporterfrage über Pelz wie folgt:

«Also die Tiere sind bei mir zu Hause viel besser aufgehoben als im Wald.»

Schon kurz bevor der «Glanz und Gloria»-Moderator Fohler die besagte Szene einblenden konnte, protestierte Beller regelmässig. Dass sei doch schwarzer Humor gewesen und alle würden die gezeigten Szenen bereits kennen. Danach ging es dann definitiv drunter und drüber. Der Gast schimpfte lauthals «Das ist langweilig» und entwaffnete dann den unter verbalen Beschuss geratenen Fohler mit diesen Worten:

«Sie ärgern mich langsam. Und der Champagner ist bei euch ohnehin zu warm. Bei ‹Glanz und Gloria› kann man also schon einen gekühlten erwarten.»

Ein Tag nach der Sendung hakten die Kollegen von «20 Minuten» nach und erkundigten sich bei Irina Beller über die Sendung. Auf die Frage, ob sie denn je wieder zu «Glanz und Glora» gehen würde, antwortete die Jet-Setterin mit Nein. Das bringe ihr nichts. Es sei eine langweilige Sendung und völlig unprofessionell. Der Moderator müsse froh sein, dass sie ihn nur kurz durchgekaut und wieder ausgespuckt habe, statt ihn ganz zu fressen. Für einen Moderator mit professioneller Ausbildung sei er nämlich ziemlich langsam gewesen. Aber das sei vielleicht auch, weil er aus Bern komme.

Die ganze Sendung sehen Sie auf SRF und die Folgestory «Fohrler ist ein unfähiger Clown» von 20 Minuten hier.

(can)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1