Hauptsache berühmt
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Sex, Drugs & Theater

Cathomas betrügt seinen Partner «mit Männlein und Weiblein», aber «der macht ja dasselbe»



HANDOUT -  Bibiana Beglau (Lady Macbeth), und Bruno Cathomas (Macbeth), von links, in einer Szene von William Shakespeare's

Rechts: Bruno Cathomas als Macbeth in einer Szene von William Shakespeares «Macbeth» aus dem Jahre 2008. Links: Bibiana Beglau als Lady Macbeth. Bild: Schauspielhaus Zürich/Keystone

«Schauspieler Bruno Cathomas bekennt sich zu Drogen und Seitensprung», lautet der Titel der gerade eingetrudelten sda-Meldung. Weiter fragt die Nachrichtenagentur im Text: «Ernst oder Spass?». 

Der Inhalt der Nachricht: «Schauspieler Bruno Cathomas gesteht, dass er illegale Substanzen konsumiert und dass er seinen Langzeit-Partner betrügt – mit Männlein und Weiblein. ‹Moritz gefällt das nicht. Aber er muss damit leben. Er macht ja dasselbe›, sagt der Bündner. Nach über 20 Jahren in Berlin sind Cathomas und sein Partner, der Theaterregisseur Moritz Sostmann, nach Köln gezogen, wo Cathomas eine Festanstellung am Theater hat. Der Wegzug aus der hektischen deutschen Hauptstadt soll auch dazu dienen, die Beziehung wieder zu vertiefen. Moritz sei nun mal sein ‹Sechser im Lotto›, schwärmte der Schweizer Filmpreisträger gegenüber der ‹Schweizer Illustrierten›.»

Wir versuchen mal die Ernst/Spass-Frage zu beantworten: Das, was Cathomas da tut, macht ihm Spass, aber eigentlich ist es Ernst. So oder so ähnlich.

(lis/sda)

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com (umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Babygerüchte

Wetten, dass Markus Lanz Vater wird?

Diese Wette gewinnen wir, wenn Bild kein Seemannsgarn erzählt hat, denn dort steht, dass Markus Lanz und seine Ehefrau Angela Gessmann im November Eltern werden. 

Bestätigen will Markus Lanz sein erneutes Vaterglück – er hat bereits einen 13-jährigen Sohn mit TV-Frau Birgit Schrowange – allerdings nicht. Doch das hat, so die Boulevardzeitung, nichts zu bedeuten, denn über Privates habe sich der Moderator noch nie geäussert.

Weiter weiss das Blatt zu berichten, dass im Garten der …

Artikel lesen
Link zum Artikel