International

Indisches Schiff vor der Küste des Oman gesunken

Indisches Schiff vor der Küste des Oman gesunken

28.08.2016, 06:5928.08.2016, 09:45

Vor der Küste des Oman ist am Samstag ein indisches Frachtschiff gesunken. Das Schiff war mit Fahrzeugen und Nahrungsmitteln für den Jemen beladen. Fischer und die Polizei des Sultanats retteten laut Staatsmedien alle elf Besatzungsmitgliedern an Bord.

Bild
bild via gulf news

Der Frachter, der in der Hafenstadt Schardschah in den Vereinigten Arabischen Emiraten beladen worden war, soll wegen eines «technischen Fehlers» verunglückt sein, wie die staatliche omanische Nachrichtenagentur ONA berichtete.

Die Zeitung «Times of Oman» berichtete, an Bord seien 69 Fahrzeuge, Nahrungsmittel, Reifen und Maschinenöl gewesen. Demnach wollte das Schiff in den Hafen Mukalla im Südosten des Jemen. Berichten zufolge ging das Schiff unter, weil es überladen war. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Lebenslang: Italien erlässt Gesetz gegen Femizide
Wegen vieler Fälle von Gewalt gegen Frauen und Mädchen gibt es in Italien künftig im Strafrecht eigens einen Paragrafen gegen sogenannte Femizide. Das Parlament in Rom verabschiedete ein neues Gesetz, das jetzt in Kraft treten kann.
Zur Story