International
Blaulicht

Portugal: In Lissabon ist ein Tram entgleist – 28 Menschen verletzt.

In this image taken from video, emergency service personnel work at the scene of a tram accident, Friday, Dec. 14, 2018, in Lisbon, Portugal. Portuguese emergency services say a Lisbon tram has derail ...
Die Unfallstelle liegt im Quartier Lapa.Bild: AP/APTN via AP

In Lissabon ist ein historisches Tram entgleist – 28 Menschen leicht verletzt

15.12.2018, 03:1215.12.2018, 06:57

In Lissabon ist am Freitagabend eine der historischen Strassenbahnen entgleist. Nach Angaben der Rettungskräfte wurden dabei 28 Menschen leicht verletzt. Das Tram war in ein Gebäude geprallt und vollständig zerstört.

Bilder örtlicher Medien zeigten einen an einer Hausecke zerschellten Holzwaggon in den engen Strassen des Stadtviertels Lapa. Rund zehn Menschen mussten von Rettungshelfern aus dem Strassenbahnwrack befreit werden, wie die Feuerwehr der portugiesischen Hauptstadt mitteilte.

«Wir haben gesehen, wie die Strassenbahn mit voller Geschwindigkeit angerast kam. Der Fahrer sah panisch aus und die Strassenbahn ist entgleist, als sie die Kurve erreichte», sagte ein Augenzeuge dem öffentlichen Fernsehsender RTP. Das Unglück ereignete sich gegen 18.00 Uhr Ortszeit. (sda/afp)

Die beliebtesten Reiseziele 2018 auf Airbnb

1 / 12
Die beliebtesten Reiseziele 2018 auf Airbnb
Die beliebteste Reisedestination der Airbnb-Community ist nicht etwa New York, Paris, London oder Rom sondern Tokio.Bild: Shutterstock
quelle: shutterstock
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Obamas rufen zu friedlichem Protest nach Todesschüssen auf
Ex-US-Präsident Barack Obama und seine Frau Michelle rufen nach dem Tod des US-Bürgers Alex Pretti in Minneapolis zu öffentlichem Protest auf. Jede Amerikanerin und jeder Amerikaner sollte die Welle friedlicher Proteste in der Stadt im Norden der USA und anderen Teilen des Landes unterstützen und daraus Inspiration schöpfen, schrieb das Ehepaar in einem gemeinsamen Statement.
«Sie sind eine zeitgemässe Erinnerung daran, dass es letztlich an jedem und jeder von uns als Bürgerinnen und Bürgern liegt, gegen Ungerechtigkeit aufzustehen, unsere grundlegenden Freiheiten zu schützen und unsere Regierung zur Rechenschaft zu ziehen.»
Zur Story