
Die Unfallstelle liegt im Quartier Lapa.Bild: AP/APTN via AP
15.12.2018, 03:1215.12.2018, 06:57
In Lissabon ist am Freitagabend eine der historischen Strassenbahnen entgleist. Nach Angaben der Rettungskräfte wurden dabei 28 Menschen leicht verletzt. Das Tram war in ein Gebäude geprallt und vollständig zerstört.
Bilder örtlicher Medien zeigten einen an einer Hausecke zerschellten Holzwaggon in den engen Strassen des Stadtviertels Lapa. Rund zehn Menschen mussten von Rettungshelfern aus dem Strassenbahnwrack befreit werden, wie die Feuerwehr der portugiesischen Hauptstadt mitteilte.
«Wir haben gesehen, wie die Strassenbahn mit voller Geschwindigkeit angerast kam. Der Fahrer sah panisch aus und die Strassenbahn ist entgleist, als sie die Kurve erreichte», sagte ein Augenzeuge dem öffentlichen Fernsehsender RTP. Das Unglück ereignete sich gegen 18.00 Uhr Ortszeit. (sda/afp)
Die beliebtesten Reiseziele 2018 auf Airbnb
1 / 12
Die beliebtesten Reiseziele 2018 auf Airbnb
Die beliebteste Reisedestination der Airbnb-Community ist nicht etwa New York, Paris, London oder Rom sondern Tokio.Bild: Shutterstock
quelle: shutterstock
Das könnte dich auch noch interessieren:
Japans Ministerpräsident Shigeru Ishiba will trotz des Verlusts der Parlamentsmehrheit seiner Koalition weiterregieren.
Man müsse das Ergebnis «demütig hinnehmen», sagte Ishiba nach der desaströsen Wahl zum Oberhaus in einer Fernsehsendung. Er fügte hinzu, dass seine Liberaldemokratische Partei LDP ihre Verantwortung als Regierungspartei wahrnehmen müsse. Das Regierungslager aus LDP und ihrem Juniorpartner Komeito verfehlte ihr Ziel, die zum Erhalt ihrer Mehrheit im Oberhaus nötigen 50 Sitze zu gewinnen. Im Oktober hatte Ishibas Koalition bereits die Mehrheit im mächtigeren Unterhaus verloren – sie stellt seither eine Minderheitsregierung.