International
Migration

Türkische Küstenwache geht mit Stöcken gegen Flüchtlinge vor

Türkische Küstenwache geht mit Stöcken gegen Flüchtlinge vor

12.03.2016, 20:4313.03.2016, 10:09

Der britische Nachrichtensender BBC hat ein Video veröffentlicht, in dem zu sehen ist, wie die türkische Küstenwache Stöcke gegen ein Boot voller Flüchtlinge einsetzt. Der Vorfall, der aus dem Flüchtlingsboot heraus gefilmt wurde, soll sich am Samstagmorgen in den Gewässern zwischen dem türkischen Festland und der griechischen Insel Lesbos zugetragen haben. 

Die Flüchtlinge beschuldigten die Küstenwache, diese habe die Stöcke gegen die Menschen auf dem Boot eingesetzt. Die Küstenwache dementierte dies laut BBC und teilte mit, sie habe das Boot stoppen wollen, ohne den Passagieren etwas anzuhaben. Gemäss der Küstenwache besteht das Standardvorgehen darin, die Flüchtlingsboote zurück an die türkische Küste zu schleppen. Dieses Boot habe jedoch den Motor nicht abgestellt und sei weiter nach Griechenland gefahren. Das Boot mit den Flüchtlingen entkam der Küstenwache und konnte Lesbos erreichen. (dhr) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Rihanna ist zum dritten Mal Mami – dieses Mal ist es (wohl) ein Mädchen
R&B-Ikone Rihanna und ihr Mann, Rapper A$AP Rocky, sind zum dritten Mal Eltern geworden. Nach zwei Söhnen gab es dieses Mal (vermutlich) ein Mädchen.
Das Musikerpaar gab die Geburt auf Instagram bekannt. Das Baby bekam den Namen Rocki Irish Mayers und ist bereits am 13. September zur Welt gekommen. Dass es ein Mädchen ist, schreibt die 37-Jährige nicht explizit, jedoch lassen die in Rosa gehaltenen Details auf dem Foto und im Text darauf schliessen.
Zur Story