International
Polizeirapport

Macheten-Angriff in Berliner U-Bahnhof

dpatopbilder - 20.01.2021, Berlin: Eine Frau steigt mit einer OP-Maske in die U-Bahn. Bei den Bund-L
Frau in einem U-Bahn-Wagen in Berlin.Bild: keystone
Polizeirapport

Macheten-Angriff in Berliner U-Bahnhof – zwei Personen verletzt

An einem U-Bahnhof in Berlin-Mitte sind zwei Personen mit Schnittverletzungen gefunden worden. Sie wurden mutmasslich mit einer Machete attackiert.
15.01.2024, 11:58
Nils Heidemann / t-online
Ein Artikel von
t-online

In Berlin sind am Sonntagabend zwei Personen offenbar mit einer Machete verletzt worden. Wie die Polizei am Montag in einer Pressemitteilung schreibt, wurden die Einsatzkräfte gegen 19.15 Uhr zum U-Bahnhof Hansaplatz im Hansaviertel in Mitte gerufen. Dort hatte es demnach zunächst eine Auseinandersetzung zwischen zwei Personen gegeben.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Behörde und Aussagen von Zeugen vor Ort soll ein 29-jähriger Mann dem späteren unbekannten Tatverdächtigen mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Daraufhin soll der Unbekannte den 29-Jährigen mutmasslich mit einer Machete angegriffen und an der Hand verletzt haben.

34-Jähriger versucht zu schlichten – und wird selbst attackiert

Wie die Polizei weiter mitteilt, soll ein weiterer Mann versucht haben, den Streit zu schlichten. Er soll auf den Vorfall aufmerksam geworden und dazwischen gegangen sein. Dabei wurde der 34-Jährige laut Polizei ebenfalls mit der mutmasslichen Machete attackiert und am Bein verletzt.

Die beiden Verletzten wurden noch am U-Bahnhof von alarmierten Polizisten erstversorgt. Anschliessend wurden sie von Rettungskräften in Krankenhäusern gebracht, wo sie stationär aufgenommen wurden. «Zum jetzigen Zeitpunkt besteht dem Vernehmen nach keine Lebensgefahr», so die Polizei.

Die Polizisten versuchten demnach noch, den unbekannten Tatverdächtigen in der Nähe des Tatortes zu finden – erfolglos. Die Polizei hat die Ermittlungen zu den Angriffen aufgenommen.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.