International
Polizeirapport

Brand auf Passagierschiff in Passau (D): 151 Menschen evakuiert

Polizeirapport

Brand auf Passagierschiff in Passau (D): 151 Menschen evakuiert

17.07.2022, 10:50

Eine defekte Klimaanlage hat einen Brand auf einem Passagierschiff in Passau im süddeutschen Bundesland Bayern nahe der österreichischen Grenze an der Donau verursacht. 151 Menschen wurden evakuiert.

Die Anlage hatte am Samstag aufgrund eines technischen Defekts Feuer gefangen, wie die Verkehrspolizei am Sonntag mitteilte. Der Brand konnte aber schnell unter Kontrolle gebracht werden, da der Rauchmelder die Schiffsbesatzung alarmierte.

Die Bewohner der betroffenen Kabine blieben unverletzt, allerdings mussten sämtliche Gäste und das Personal aus Sicherheitsgründen evakuiert werden. Die Kabine war nicht mehr bewohnbar.

(dsc/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.