Wie viele russische Soldaten sind bislang durch den Krieg in der Ukraine gestorben? Eine kremlnahe Zeitung veröffentlichte einen Bericht mit Zahlen, die so wohl nicht an die Öffentlichkeit gelangen sollten.
22.04.2022, 14:2922.04.2022, 15:45
Ein Artikel von
Im russischen Angriffskrieg auf die Ukraine sind Angaben über gefallene Soldaten veröffentlicht worden. Das kremlnahe Nachrichtenportal «Readovka» berichtete, dass 13'414 russische Soldaten bislang getötet worden sein sollen. Weitere 7'000 Menschen würden derzeit noch vermisst.
Ein ukrainischer Soldat steht auf einem zerstörten russischen Gefährt.Bild: keystone
Zudem wurde berichtet, dass auf dem gesunkenen Kriegsschiff «Moskwa» 116 Menschen gestorben sein sollen, 100 weitere würden noch gesucht. Gleichzeitig sei es «schwierig», die genaue Zahl der Todesopfer zu ermitteln, aufgrund der Intensität der Kämpfe und der Unzulänglichkeit der Leichen auf dem Schlachtfeld – so wurde der stellvertretende russische Verteidigungsminister in dem Text zitiert. Der Bericht wurde inzwischen wieder von der Seite gelöscht. Zuerst hatte «Bild» darüber berichtet.
Offenbar hatte die Zeitung die Veröffentlichung der Zahlen mit einem Hackerangriff erklärt. Inzwischen hat das Medium einen Text veröffentlicht, in dem behauptet wird, 23'000 ukrainische Soldaten seien bislang im Krieg gefallen. Die Angaben beider Länder lassen sich nicht unabhängig überprüfen.
Verwendete Quellen:
((t-online ))
Diesen russischen Oligarchen geht die EU an den Kragen
1 / 21
Diesen russischen Oligarchen geht die EU an den Kragen
Nach dem russischen Angriff auf die Ukraine hat die EU Sanktionen gegen Russland, einige Unternehmen und Einzelpersonen verhängt. Darunter fallen auch viele russische Oligarchen. Oligarchen sind Personen, die mit ihrem Reichtum direkt die Geschicke eines Landes oder einer Region beeinflussen. Die EU hat das Vermögen der Milliardäre in Europa eingefroren und die Personen mit einem Einreiseverbot belegt. Folgend einige der wichtigsten betroffenen Oligarchen: ...
Mehr lesen quelle: keystone / alejandro zepeda
Das könnte dich auch noch interessieren:
Die Mafia erwirtschaftet nach einer neuen Studie in ihrem Heimatland Italien pro Jahr einen Umsatz von 40 Milliarden Euro – vergleichbar mit grossen europäischen Konzernen. Das entspricht etwa zwei Prozent des jährlichen italienischen Bruttoinlandsprodukts (BIP).
Es scheint mir, dass die offizielle ukrainischen Schätzungen zu 20'000 gefallene Orks recht präzise sind. Hinzu kommen in der Regel noch um den Faktor 2-3 nehr Verletzte.
Zumindest würden sich diese Zahlen mit den Angaben der Ukraine, Nato, USA und britischen Armee in etwa decken.
Also ganz falsch werden sie nicht sein und nun wäre auch klar, was bereits viele vermutet haben, dass auf der Moskava nie und nimmer die ganze Crew hat gerettet werden können.
250 Personen würden ja gut und gerne der Hälfte der Besatzung (oder sogar mehr) entsprechend.