International
Videos

Neulich in Neuseeland: Kühe harren auf ihrer Grasinsel aus

1 / 10
Erdbeben in Neuseeland
Ein starkes Erdbeben hat in der Nacht auf Montag (Ortszeit) Teile Neuseelands erschüttert – es werden zahlreiche Schäden gemeldet.
quelle: ap/snpa / ross setford
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Die Kühe und ihre Grasinsel: Verrückte Videoaufnahmen aus dem Erdbebengebiet Neuseelands

14.11.2016, 08:5514.11.2016, 09:48
Mehr «International»

Nagelhäuser? Sowas von gestern.

Heute setzt man – genauer: Kuh – auf Grasinseln. So beobachtet von einem Kamerateam, das nach dem verheerenden Erdbeben in Neuseeland mit einem Helikopter zu einem Augenschein über die betroffenen Gebiete ausrückt. Wohl blieb der befürchtete Tsunami aus, aber gerade in der Küstenregion um Kaikoura wurden insgesamt mehrere zehntausend Erdrutsche (!) verzeichnet. Bemerkenswerte Videoaufnahmen zeigen drei Kühe, die scheinbar seelenruhig auf ihrer Trutzburg ausharren – inmitten von Erdreich, das vom Erdstoss mit einer Stärke von über 7 auf der Richterskala umgepflügt wurde: 

Weniger Glück haben viele Bauern in der Region: Nicht nur sind sie als Landbesitzer direkt von den Erdrutschen betroffen, vielen bleibt auch das Ausliefern ihrer Güter durch die zahlreichen Schäden an der Strasseninfrastruktur verwehrt.

In der Nacht auf Montag (MEZ) wurde Neuseeland von einem Nachbeben mit einer Stärke von 6,2 auf der Richterskala erschüttert. Beim ursprünglichen Beben starben nach Regierungsangaben mindestens zwei Menschen. Alle weiteren Informationen zur Erdbebenlage gibt es hier:

Railway tracks of the main trunk railway line are displaced by a massive landslide that also blocks State Highway One following an earthquake on the coastline, north of Kaikoura, New Zealand Monday, N ...
So sieht es vielerorts aus: Ein Erdrutsch, ... Bild: AP/New Zealand Herald POOL
epa05630711 A handout picture released by the New Zealand Defence Force (NZDF) on 14 November 2016 shows an aerial view taken during aerial surveys by Royal New Zealand Air Force (RNZAF) aircraft show ...
... der eine Strasse verschüttete.Bild: EPA/AAP/DPA/NZ DEFENCE FORCE

(tat)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Hier stürzen sich junge Kaiserpinguine in die Tiefe – gewollt!

Diese Aufnahmen sind eine Sensation! Hunderte Kaiserpinguinküken stehen zusammengepfercht an einer 20 Meter hohen Klippe in der Antarktis. Nacheinander springen die knapp ein halbes Jahr alten Tiere in die Tiefe. Dass das so passiert, wissen Forschende bereits seit einiger Zeit – zum ersten Mal gibt es nun aber auch Aufnahmen davon.

Zur Story