bedeckt
DE | FR
74
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
International
Wissen

Quiz: Wie viele der 50 kältesten Länder der Welt kannst du aufzählen?

Dieser zugefrorene See liegt in einem der 50 gesuchten Länder.
Dieser zugefrorene See liegt in einem der 50 gesuchten Länder. bild: Shutterstock
Quizzticle

Wie viele der 50 kältesten Länder der Welt kannst du aufzählen?

16.01.2021, 12:02

Liebe Quizzticle-Klasse

Die Quizzticle-Winterpause ist vorbei, aber der Winter macht trotzdem keine Pause. Damit ihr thematisch einen leichten Start ins 2021 habt, wollen wir von euch wissen, wie viele der 50 kältesten Länder der Welt ihr aufzählen könnt.

Bist du bereit oder musst du dich erst aufwärmen?

So geht's

  • Zähle die 50 Staaten mit der niedrigsten durchschnittlichen jährlichen Temperatur* auf.
  • Geordnet sind die Länder nach Temperatur in Grad Celsius, beginnend beim Kältesten.
  • Du musst die Staaten nicht in der richtigen Reihenfolge eingeben.
  • Es läuft ein Countdown, du hast 20 Minuten Zeit.
  • Drücke auf «Play» und los geht's!

*Die Durchschnittstemperatur wird aus dem Durchschnitt der täglichen Höchst- und Tiefsttemperatur kalkuliert. Die Daten stammen aus einer Studie, welche den Zeitraum von 1961 bis 1990 untersucht hat.

Notenschlüssel
45-50 Punkte: 6.0
40-44 Punkte: 5.5
35-39 Punkte: 5.0
30-34 Punkte: 4.5
25-29 Punkte: 4.0
Unter 25 Punkten: Nachsitzen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Heftiger Schneefall in der Schweiz

1 / 34
Heftiger Schneefall in der Schweiz
quelle: keystone / ennio leanza
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Schneeballschlacht im Hyde Park Leeds mit 200 Studenten

Video: watson

Das könnte dich auch noch interessieren:

74 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
sweeneytodd
16.01.2021 13:33registriert September 2018
Ja das war ein Kampf. Ich war überrascht, dass Japan, Südkorea und Argentinien nicht auf der Liste sind. Irgendwann ging ich dann mal alle Ländee in Europa durch und dann kamen Länder wie Kroatien und Türkei, ja moin 😅. Es wäre interessanter wenn man z.b. nur 5x raten dürfte, Länder kenne ich dank Geografie sogut wie alle, aber wie die oben genannten, das hätte ich dann nicht mehr gewusst.
865
Melden
Zum Kommentar
avatar
Binskee
16.01.2021 12:31registriert Juli 2019
... hab doch tatsächlich Lichtenstein vergesse ...
695
Melden
Zum Kommentar
avatar
mstuedel
16.01.2021 14:10registriert Februar 2019
49, Armenien kam ich nicht drauf.
Bei den 50 heissesten Ländern hätte ich garantiert mehr Mühe gehabt!
663
Melden
Zum Kommentar
74
Solchen Unsinn verbreitet ChatGPT über bekannte Schweizer Persönlichkeiten
Für zehn Milliarden will sich Microsoft bei den Entwicklern der Künstlichen Intelligenz ChatGPT einkaufen. Manchmal gibt der Chatbot aber Dinge von sich, für die man keinen Fünfer zahlen würde.

Der Chatbot ChatGPT ist in aller Munde. Microsoft möchte für zehn Milliarden Dollar 49 Prozent der Organisation OpenAI, die den Bot entwickelt hat, erwerben. So will der Tech-Riese im Wettkampf um die beste künstliche Intelligenz (KI) ganz vorne mitmischen können. Und auch seine derzeit kaum benutzte Suchmaschine Bing massgeblich verbessern.

Zur Story