Kunst
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Kunst

Flieger basteln kann ja jeder – hier kommt der lebensgrosse Papier-Elefant



Sipho Mabona hat seine Liebe zur Origami-Kunst schon sehr früh entdeckt, doch schnell wurden ihm die gewöhnlichen Papierflugzeuge zu langweilig. So begann er im Alter von 20 Jahren seine eigenen Entwürfe zu kreieren. Das neuste Werk des in Luzern lebenden Künstlers ist ein lebensgrosser Elefant, der aus einem 15 mal 15 Meter grossen Stück Papier gemacht wurde.

Ausgestellt wird der Elefant aktuell im KKLB Beromünster. Weitere Bilder seiner Papier-Kunst finden Sie auf Mabonas Facebook-Seite.

(viw)

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Themen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Das neue Krippen-Bild von Banksy schiesst uns mitten ins Herz

Maria und Josef, Ochs und Esel und das Jesuskind in der Krippe vor einer Betonwand mit einem sternförmigen Detonationsloch: Im Westjordanland ist wenige Tage vor Weihnachten ein neues Kunstwerk des berühmten britischen Street-Art-Künstlers Banksy präsentiert worden.

Die Installation mit dem Namen «Die Narbe von Bethlehem» ist seit Samstag im «Walled-Off Hotel» in Bethlehem nahe des israelischen Sperrwalls zu sehen.

«Es ist eine grossartige Möglichkeit, die Geschichte von Bethlehem, die …

Artikel lesen
Link zum Artikel