Leben
Netflix

«Netflix House»: Streaming-Dienst plant Shops und Restaurants

«Netflix House»: Streaming-Dienst plant Shops und Restaurants

13.10.2023, 10:5813.10.2023, 15:42
Mehr «Leben»

Der Streaming-Riese Netflix will den Erfolg seiner Filme und Serien für Erlebnis-Standorte nutzen. In einem «Netflix House» werde man unter anderem Fanartikel kaufen und an Sendungen angelehnte Gerichte essen können, sagte Netflix-Manager Josh Simon dem Finanzdienst Bloomberg.

23.08.2023, gamescom in Köln. Stand von Netflix mit Logo. 23.08.2023, gamescom in Köln 23.08.2023, gamescom in Köln *** 23 08 2023, gamescom in Cologne Booth of Netflix with logo 23 08 2023, gamescom  ...
Netflix kann in Zukunft als Erlebnisstandort besucht werden.Bild: www.imago-images.de

Die ersten beiden Standorte sollen 2025 in den USA eröffnet werden, danach sei ein internationaler Ausbau geplant, hiess es am Donnerstag.

Zu den Plänen gehöre, Zuschauer in die Welt des Programms von Netflix eintauchen zu lassen. Der Dienst hatte bereits in verschiedenen Städten mit zeitlich begrenzten Erlebnissen und Pop-up-Shops experimentiert, unter anderem rund um die Erfolgsserie «Stranger Things».

In Los Angeles soll man sich ab Anfang Dezember Wettbewerben in Anlehnung an die Serie «Squid Game» stellen können. Ein «Netflix House» sei als permanenter Standort mit wechselnden Ausstellungen gedacht, sagte Simon. (sda/awp/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
    Popstar Dua Lipa und Schauspieler Callum Turner sind verlobt

    Popsängerin Dua Lipa (29) hat ihre Verlobung mit dem Schauspieler Callum Turner bestätigt. «Ja, wir sind verlobt», sagte die Sängerin («Don't Start Now», «Break My Heart», «Houdini») der britischen «Vogue» zufolge. «Es ist sehr aufregend.» Vor Monaten gab es bereits Gerüchte, weil die britisch-albanische Sängerin auf einem Foto mit einem Ring zu sehen war.

    Zur Story