DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Liveticker

Liverpool vergibt Chance um Chance und wird von Lionel Messi abgeschossen



Liveticker: 01.05: Barca-Liverpool

Schicke uns deinen Input
FC Barcelona
FC Barcelona
3:0
FC Liverpool
FC Liverpool
IconL. Messi 82'
IconL. Messi 75'
IconL. Suarez 26'
95'
Entry Type
Spielende
Das Spiel ist aus! Barcelona gewinnt mit 3:0 und hat damit eine ausgezeichnete Ausgangslage fürs Rückspiel. Am Ende haben ein überragender Lionel Messi, die mangelhafte Effizienz von Liverpool und der starke Barça-Torhüter Marc-André Ter Stegen den Unterschied ausgemacht. Das 0:3 scheint zwar zu hoch, Liverpool hat sich aber auch dämlich angestellt. Das wird dann halt auch bestraft.
95'
Nochmals eine Ecke für Liverpool, wieder ein Konter für Barcelona. Liverpool stellt sich jetzt wirklich sehr sehr dumm an. Messi legt vor dem Tor quer für Dembele und der vergibt wie ein verkaterter 5.-Liga-Fussballer am Sonntagmorgen. Peinliche Aktion.
92'
Ecke für Liverpool: Ter Stegen fängt ab und Barcelona hat eine 3-gegen-1-Situation beim Konter. Suarez fehlt letztendlich aber etwas die Kraft. Unglaublich naiv aber auch, wie sich Liverpool hier verhalten hat.
88'
Brutal für Liverpool! Das Team von Klopp hat in der zweiten Halbzeit dominiert, die Tore nicht gemacht und plötzlich steht es hier 0:3. Bitter, bitter!
So ist es!
von Schreiberling
Diese Liverpool-Chance! Das passiert sonst nur bei FIFA...
85'
Das gibt es gar nicht! Liverpool mit der dreifachen Chance. Erst Mané, dann wird ein Schuss von Milner auf der Linie weggewischt und schliesslich trifft Salah aus fünf Metern nur den Pfosten. Hätte ich es nicht gesehen, ich würde es nicht glauben.
82'
Entry Type
Tor - 3:0 - FC Barcelona - Lionel Messi
Der Freistoss passt haargenau! 3:0 für Barcelona! Was soll man da noch gross sagen? Lionel Messi ist der Grösste. Einmal mehr. Fantastisch, da kann man sich nur verneigen.
80'
Entry Type
Gelbe Karte - FC Barcelona - Fabinho
Fabinho sieht die gelbe Karte nach einem Foul an Messi. Weil Suarez so stark protestierte, sieht er auch noch Gelb. Hat er verdient, der Uruguayer.
75'
Entry Type
Tor - 2:0 - FC Barcelona - Lionel Messi
Tooor für den FC Barcelona! Lionel Messi erhöht auf 2:0. Der Argentinier leitet den Angriff selbst ein. Etwas glücklich springt der Ball zu Suarez, der eigentlich das Tor machen müsste, aber nur die Latte trifft. Von dort prallt der Ball vor die Füsse von Messi, der locker einschiebt.
69'
Der Liverpool-Sturmlauf ist etwas gebremst. Das Team von Jürgen Klopp hat zwar die Kontrolle über das Spiel, kommt aber in den letzten Minuten zu keinen Abschlüssen mehr.
63'
Wieder einmal Barça im Angriff. Messi zieht die halbe Liverpool-Mannschaft auf sich und steckt dann herrlich durch auf Arturo Vidal. Der Chilene dann mit einem halbbatzigen Pass zur Mitte den Van Dijk klären kann.
60'
Entry Type
Auswechslung - FC Barcelona
rein: Nélson Semedo, raus: Philippe Coutinho
Dann wird Coutinho von Trainer Valverde erlöst. Für ihn kommt Rechtsverteidiger Nelson Semedo.
59'
Liverpool kommt hier zu Chancen im Minutentakt! Salah wird über die rechte Seite lanciert, spielt einen starken Pass in den Strafraum, Wijnaldum lässt durch und Milner hat quasi einen Penalty, schiesst aber direkt in die Mitte des Tores.
58'
Barcelona kommt kaum mehr aus der eigenen Hälfte. Speziell Coutinho hat gerade eine schlechte Phase – und wird vom eigenen Publikum ausgepfiffen. Ganz schwach von den Heimfans.
53'
Liverpool kommt immer besser ins Spiel. Die Engländer kombinieren sich durch die Barcelona-Verteidigung. Am Ende steht Mohamed Salah, der den Ball flach auf die weite Ecke zirkelt. Erneut ist der starke Ter Stegen zur Stelle.
52'
Das Spiel ist weiter unglaublich intensiv. Schaut mal, wie ein Mo Salah hier in den Zweikampf geht. Auch wenn er hier etwas glücklich ohne Foul davonkommt, das ist schon toll anzusehen.
50'
Es machen sich zahlreiche Spieler an der Seitenlinie warm. Einer davon ist Xherdan Shaqiri. Wäre schön, ihn heute ein paar Minuten zu sehen. Doch mir fehlt etwas der Glaube daran.
47'
Was für ein Start in die zweite Halbzeit von Liverpool! Salah wuselt sich durch, Wijnaldum übernimmt und legt ab auf Milner, der den Ball auf die weite Ecke schlenzt. Doch Ter Stegen kann mit einer tollen Flugeinlage entschärfen.
46'
Soeben hat die zweite Halbzeit begonnen. Gerne so weitermachen wie in der ersten Halbzeit!
Die besten Bilder der ersten Halbzeit
epa07541229 FC Barcelona's forward Philippe Coutinho (L) in action against Liverpool's defender Virgil Van Dijk (R) during the UEFA Champions League first leg semifinal match between FC Barcelona and Liverpool in Barcelona, Spain, 01 May 2019.  EPA/Alejandro Garcia
epa07541211 FC Barcelona's midfielder Ivan Rakitic (R) duels for the ball against Liverpool's midfielder Naby Keita (L) during the UEFA Champions League first leg semifinal match between FC Barcelona and Liverpool in Barcelona, Catalonia, Spain, 01 May 2019.  EPA/Alberto Estevez
epa07541205 FC Barcelona's defender Gerard Pique (R) duels for the ball against Liverpool's winger Sadio Mane (L) during the UEFA Champions League first leg semifinal match between FC Barcelona and Liverpool in Barcelona, Spain, 01 May 2019.  EPA/Enric Fontcuberta
Liverpool goalkeeper Alisson dives to stop a shot by Barcelona's Philippe Coutinho, second left, during the Champions League semifinal first leg soccer match between FC Barcelona and Liverpool at the Camp Nou stadium in Barcelona, Spain, Wednesday, May 1, 2019. (AP Photo/Manu Fernandez)
epa07541210 FC Barcelona's defender Clement Lenglet (L) duels for the ball against Liverpool's winger Mohammed Salah (R) during the UEFA Champions League first leg semifinal match between FC Barcelona and Liverpool in Barcelona, Catalonia, Spain, 01 May 2019.  EPA/Alberto Estevez
48'
Entry Type
Ende erste Halbzeit
Dann ist die erste Halbzeit auch schon wieder durch. Das war richtig richtig schön anzusehen.
46'
So sehr ich es geniesse, dem FC Barcelona zuzuschauen, dieses unsägliche reklamieren und simulieren nach jedem Zweikampf im gegnerischen Strafraum ist unendlich mühsam. Schade, hätten sie eigentlich nicht nötig.
44'
James Milner checkt Messi weg, als der Ball bereits im Out ist. Ein bisschen Aufregung, dann beruhigen sich die Gemüter wieder. Nicht gerade sportlich von Milner, allzu wild war es aber nicht.
Zuhause fühlt er sich wohl

39'
Entry Type
Gelbe Karte - FC Barcelona - Clément Lenglet
Salah überläuft Clément Lenglet auf der rechten Seite. Dieser kann sich nur noch mit dem Trikotzupfen helfen und kriegt die gelbe Karte. Keine Diskussion. Der anschliessende Freistoss bringt nichts ein.
Was Lionel Messi hier veranstaltet?
Eine Kostprobe:
35'
Und da ist sie plötzlich, die bisher beste Chance für Liverpool. Sadio Mané sprintet in die Spitze, kommt dann allerdings nicht richtig an den Ball und so segelt das Leder weit über die Querlatte.
30'
Barcelona hat jetzt einen Lauf, für Liverpool eine schwierige Phase. Denn die Katalanen haben richtig Bock ihre Show abzuziehen und das gelingt derzeit ziemlich gut. Was die hier gerade auf den Platz zaubern, Harry Houdini hätte es nicht besser gekonnt.
26'
Entry Type
Tor - 1:0 - FC Barcelona - Luis Suarez
Toooor für den FC Barcelona! Das Spiel flachte gerade etwas ab, da kommt Jordi Alba die zündende Idee. Mit einem absolut überragenden Pass hinter die Abwehr stellt der die Liverpool-Devensive schachmatt, Suarez kommt angerauscht und grätscht den Ball über Alisson in die Maschen. Wunderbar gemacht von beiden Barça-Akteuren.
Iker Casillas geht es gut
Mal etwas abseits vom aktuellen Spiel. Iker Casillas, der heute nach einem Herzinfarkt im Spital operiert werden musste, geht es soweit gut. Das sind doch mal schöne Neuigkeiten.

22'
Ich geb's zu, ich musste kurz googeln, wie die Einwohner von Guinea bezeichnet werden. Wenn du denkst, das sei immer einfach, versuche es mal in diesem Quiz.
21'
Entry Type
Auswechslung - FC Liverpool
rein: Jordan Henderson, raus: Naby Keita
Pech für den FC Liverpool! Naby Keita sitzt am Boden, es geht nicht mehr weiter. Jordan Henderson ersetzt den Guineer.
18'
Der Freistoss von Robertson kommt gut – Matip steigt gefühlte zwei Meter in die Höhe, erreicht das Leder aber nicht. Barcelona klärt und ich habe bereits wunde Finger.
16'
Es geht hier Schlag auf Schlag. Beide Teams legen hier ein enormes Tempo auf das Feld. Nachdem Barcelona zwei weitere Chancen auslässt ist Liverpool an der Reihe. Pique stolpert Mané um, es gibt einen Freistoss für Liverpool aus günstiger Position.
15'
Nach der Rettungsaktion von Robertson bleibt Barça im Angriff, will nach einer Intervention von Matip einen Handspenalty, den es aber nicht gibt. Im Gegenzug zeigt Mo Salah seine Qualitäten und sprintet den Spaniern davon, doch auch der Ägypter kommt nicht zum Abschluss.
14'
Wow, was für eine geile Aktion. Barcelona greift über die linke Seite an, der Ball kommt von der Grundlinie zurück auf Lionel Messi, der wie so oft auf Höhe des Penaltypunktes bereitsteht und schon einschieben will. Doch plötzlich kommt Robertson im Vollsprint angerauscht und grätscht den kleinen Argentinier ab. Grossartig verteidigt.
12'
Liverpool kommt jetzt besser ins Spiel, hat mittlerweile viel Ballbesitz. Auf die erste richtige Chance der Gäste warten wir aber noch.
8'
Immer wieder gibt es Zweikämpfe zwischen Lionel Messi und Virgil Van Dijk. Also der momentan beste Stürmer gegen den momentan besten Verteidiger der Welt. Hach, das ist ja herrlich. Wie Crèmeschnitte und Erdbeertörtli auf dem gleichen Teller.
5'
Mané fällt nach einem Zweikampf mit Pique im Barcelona-Strafraum. Auch wenn die langen Stelzen von Pique den Senegalesen da etwas berühren, das war kein Foul. Weiter geht's.
4'
Die erste Torchance der Partie gehört dem FC Barcelona. Rakitic mit dem Doppelpass mit Coutinho und dann ziemlich alleine vor dem Liverpool-Tor. Weil der Winkel etwas spitz ist, versucht Rakitic zur Mitte zu passen, was aber von der Liverpool-Defensive unterbunden wird.
Wir haben auch einen Lionel der etwas kann!
von Lionel Baumgartner
Barca-Fans bitte nicht weiterlesen.

1'
Liverpool hat Anspiel, es dauert exakt 7 Sekunden, dann ist der Ball bereits weg und Barcelona lanciert den ersten Angriff. Weil am Ende die Flanke aber zu ungenau ist, hat Alisson das Leder sicher unter Kontrolle.
1'
Entry Type
Spielbeginn
Los geht es mit etwas vom Besten, was der Fussball derzeit zu bieten hat.
So sieht es vor dem Spiel im Camp Nou aus

Nein, das SRF überträgt, weil heute Mittwoch ist.
von John_Doe
Aber ... das Schweizer Farbfernsehen überträgt doch extra wegen Shaq. Kann da nicht einer mal mit Kloppo reden?
Die Teams haben sich bereits aufgewärmt




Was haben Luis Suarez und Virgil Van Dijk gemeinsam?
Genau, sie spielten beide beim FC Groningen. Suarez von 2006 bis 2007, Van Dijk von 2011 bis 2013.

Darum spielt Firmino nicht von Beginn an
Klopp über Firmino: «Bobby möchte spielen und die Medizinabteilung sagte, es würde gehen. Aber ich musste sicher sein und ich war nicht sicher, ob es für 90 Minuten reicht. Er muss nicht von Beginn an spielen, darum starten wir so wie wir es tun. Bobby ist auf der Bank, das sind gute News.»

Alles bereit in der Gästekabine

Die Aufstellung des FC Barcelona
Bei den Katalanen bleibt die Überraschung aus. Barça stürmt mit Coutinho, Suarez und Messi. Mal schauen ob die beiden Teams im 4-3-3 so viel Spektakel liefern, wie wir es uns erhoffen.
Die Aufstellung des FC Liverpool
Beim FC Liverpool reicht es Roberto Firmino noch nicht für die Startelf. Seinen Platz in der Offensive nimmt Georginio Wijnaldum ein. Xherdan Shaqiri macht wieder mal einen auf Schweizer und bleibt auf der Bank.

Endet heute eine Serie der Ungeschlagenheit?
Liverpool will im Halbfinal-Hinspiel der Champions League heute seine Ungeschlagenheit in Barcelona wahren. Im neunten Duell der beiden fünffachen Sieger sind aber die Katalanen leicht im Vorteil. Der FC Barcelona und der FC Liverpool sind nicht nur zwei Klubs mit grosser Geschichte, sie erfreuen sich derzeit auch einer exzellenten Form. Die Spanier blieben am Samstag zum 22. Mal in Folge ungeschlagen, die Engländer erweiterten ihre Serie um einen 19. Match ohne Niederlage. Bricht heute Abend eine Serie? Wir tickern das Spiel ab 21 Uhr live.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Die grössten Champions-League-Aufholjagden seit 1993

1 / 20
Die grössten Champions-League-Aufholjagden seit 1993
quelle: epa/efe / quique garcia
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Unvergessen

Bei der Tragödie im Heysel-Stadion werden 39 Fussballfans zu Tode getrampelt

29. Mai 1985: Als alles vorbei ist, werden 39 Todesopfer gezählt. 454 Menschen sind teils schwer verletzt. Die Massenpanik im Brüsseler Heysel-Stadion erschüttert die Fussballwelt in ihren Grundfesten.

Es ist ein herrlich milder und sonniger Frühsommertag in der belgischen Hauptstadt Brüssel. Beste äussere Bedingungen für ein grosses Spiel zwischen Liverpool und Juventus Turin im Europacup der Landesmeister. Alles deutet auf einen Final in ruhigen, geordneten Bahnen hin.

Niemand kann die Eskalation der Gewalt erahnen, die am Abend auf den Stehplatzrängen der altehrwürdigen Heysel-Arena zu einer der schlimmsten Katastrophen in der Geschichte des Sportes führen sollte.

Was geschah damals? Wie …

Artikel lesen
Link zum Artikel