Papst
Italien

Nach Möwenattacke lässt der Papst Ballons statt Tauben fliegen

Den Tierschützern zuliebe

Nach Möwenattacke lässt der Papst Ballons statt Tauben fliegen

26.01.2015, 02:1126.01.2015, 10:12
Mehr «Papst»

Papst Franziskus verzichtete auf Friedenstauben, er ersetzte sie durch Luftballons: Ein Jahr nachdem zwei Tauben von einer Möwe und einer Krähe auf dem Petersplatz attackiert wurden, hat der Vatikan eine jahrelange Tradition beim Angelusgebet beendet.

Kinder liessen am Sonntag am Petersplatz in Rom die Luftballons in den Himmel steigen. «Diese Ballons drücken Frieden aus», sagte der 78-jährige Papst nach Angaben der Nachrichtenagentur Ansa.

Ballons statt Tauben in Rom.
Ballons statt Tauben in Rom.Bild: Alessandra Tarantino/AP/KEYSTONE

Bisher hatten Kinder, die neben dem Papst am Fenster seines Arbeitszimmers des apostolischen Palastes standen, regelmässig am letzten Januarsonntag zwei weisse Tauben als Symbol für den Frieden fliegen lassen. Nach der Möwenattacke hatten Tierschützer diese Tradition aber kritisiert. (feb/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!