DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Jetzt muss er vor Gericht

Hatte Bill Cosby Sex mit einer 15-Jährigen?

03.12.2014, 06:5103.12.2014, 10:40
Die Vorwürfe gegen Cosby werden schlimmer und schlimmer.
Die Vorwürfe gegen Cosby werden schlimmer und schlimmer.Bild: Matt Rourke/AP/KEYSTONE

Die Vorwürfe gegen den Komiker Bill Cosby erreichen eine neue Dimension: Eine Frau wirft dem 77-Jährigen vor, er habe sie als Minderjährige vergewaltigt. Die Kalifornierin Judith Huth sei im Jahr 1974 im Alter von 15 Jahren von Cosby vergewaltigt worden. Es ist das erste Mal seit 2005, dass Cosby nicht nur beschuldigt, sondern auch angeklagt wird. 

Der Komiker habe sie und eine Freundin in Los Angeles zu ein paar Drinks eingeladen. Später habe er sie in die «Playboy Mansion» von Hugh Hefner mitgenommen und gezwungen, sexuelle Handlungen mit ihm auszuüben. Cosby forderte die beiden Mädchen auf, anderen im Haus zu sagen sie seien 19 Jahre alt.

In den vergangenen Wochen hatten 20 weitere Frauen Missbrauchsvorwürfe gegen den US-Komiker erhoben. Die Vorfälle eint, dass sie allesamt Jahrzehnte zurückliegen. Neu ist dagegen, dass eine Frau den 77-Jährigen beschuldigt, sie als Minderjährige missbraucht zu haben. 

Von Uni-Kuratorium zurückgetreten

Bill Cosby hat nach den Missbrauchsvorwürfen gegen ihn ein Amt bei der Temple University in Philadelphia aufgegeben. «Ich war immer sehr stolz auf meine Verbindung zur Temple Universität», hiess es in einer Stellungnahme Cosbys, die die Hochschule veröffentlichte. 

Er habe immer nur im Interesse der Uni und der Studierenden handeln wollen. «Folglich habe ich angeboten, das Kuratorium der Temple University zu verlassen.» Die Uni akzeptierte das und dankte dem 77-jährigen Cosby für seine Dienste. Verschickt wurde die Mitteilung am Montag. (rey/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Top Gun: Maverick»: Katzenminze für Midlife-Crisis-Väter (wie mich)
Der neue «Top Gun» bietet eine Bildorgie von Fliegerjacken, Oldtimer-Sportwagen und Kampfflugzeugen und ist der feuchte Wunschtraum alternder Gen-X-Männer. Wie mir. 🙄

«Top Gun ... 2»? Im Ernst jetzt? Und wie bitte – nochmals mit Tom Cruise? Ist der nicht steinalt?

Zur Story