Populärkultur

Wenn eines dieser 11 Poster in deinem Zimmer hing, bist du ein Kind der 80er

Wenn eines dieser 11 Poster in deinem Zimmer hing, bist du ein Kind der 80er

09.04.2015, 19:45
Mehr «Populärkultur»

1. Nicht wegzudenken aus den 80er-Kinderzimmern in Schübelbach, Greifensee und Oberägeri: das klassische Swissair-Poster

Bild

2. Damit versuchten wir von unserem Gesichtsflaum abzulenken

Bild

3. Das weibliche Pendant zu Eddie

Bild

4. Die Jungs hängten sich entweder was von Ghostbusters, Indiana Jones oder den Goonies ins Zimmer

Bild

5. Dank Flashdance und Dirty Dancing gingen alle Mädchen «is Jazz»

Bild

6. So ein schönes Poster gab es nicht im Nievergelt und auch nicht in der EPA. Sowas musste man aus den Ferien in Italien mit nach Hause bringen (zusammen mit einem Sack Spiel-Soldaten für 5 Franken)

Bild

7. Wer nicht in den Ferien war, konnte mit diesem Poster wenigstens so tun als ob

Bild

8. «Delfin sind im Fall u gschid Mann!»

Bild

9. Zwischen Rodersdorf und Poschiavo aber vermutlich am weitesten verbreitet war das Patrouille-Suisse-Poster – des Schweizers grösster Stolz

Bild

10. Der amerikanische Einfluss war auch schon in den 80ern deutlich spürbar. Dank Helden wie Alf (Dank dir, Zukki für den Input)

Bild

11. Als man im GC-Dress noch lachen konnte (, weil man noch in einem Fussballstadion spiele durfte). Das obligatorische Poster aller FC-Kinder der 80er-Jahre

Bild
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
AnGa
09.04.2015 21:54registriert Juli 2014
Wo ist das Knight Rider Poster?! :-D
280
Melden
Zum Kommentar
11