DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

QDH: Huber holt den skurrilsten Punkt seiner Karriere

Badge Quiz

Bild:



Liebe Huberquizzer

Huber spürt den Frühling. Das bedeutet: Er leidet an Gelenkschmerzen und noch intensiverer Morgenmuffligkeit. Und das, obwohl (oder vielleicht eben weil) er am Montag und Dienstag frei hatte.

Doch Huber weiss: Man ist, was man isst. Und deshalb achtete er in der Folge speziell auf seine Ernährung:

Am Mittwoch verschlang er seinen üblichen Mozzarella (mit ein bisschen Tomate und Basilikum dazu).

Am Donnerstag gab es Fleischkäse mit einer Semmel (weil Löpfe im Homeoffice ist und ihn deswegen nicht rügen kann).

Am Freitag verputzte er Pizza mit Anna Rothenfluh.

Hubers Diätplan ist also safe. Doch kann er die Mahlzeiten in Punkte umwandeln? Und sind wir mit diesem Speiseplan gar dem Rätsel von Hubers Geisteskraft auf der Spur?

Wir werden sehen. Sicher ist: In diesem Quiz holte Huber einen Punkt wie noch nie zuvor. Bei Frage 7.

Quiz
1.Kunst & Kultur: Welches Instrument gehört NICHT in ein Streichquintett?
epa08838312 An electric guitar signed by US musician Eddie Van Halen is displayed and put for auction at Julien's Auctions in Beverly Hills, California, USA, 23 November 2020. The auction will be held on 01 December 2020.  EPA/Christian Monterrosa
keystone
Violine
Viola
Violoncello
Kontrabass
2.Sonnensystem: Zwischen welchen zwei Planeten befindet sich der Asteroidengürtel?
Fiktives Sonnensystem
Shutterstock
Mars und Jupiter
Jupiter und Saturn
Saturn und Uranus
Uranus und Neptun
3.Wissenschaft: Die Stochastik ist ein Teilgebiet der ...?
Biologie
Mathematik
Medizin
Philosophie
4.Sport: Welche Schweizer Fussballlegende verbrachte ihre gesamte Aktivzeit ausschliesslich in der Schweiz?
Die Schweizer Nationalmannschaft beim Freundschaftsspiel zwischen der Tuerkei und der Schweiz in Adana am 12. Maerz 1986. V.l.n.r. Roger Wehrli, Heinz Hermann, Georges Bregy, Alain Sutter, Rene Botteron, Christian Matthey, Charles Inalbon, Alain Geiger, Claudio Sulser, Erich Burgener, Andy Egli. Die Schweiz verlor mit 0:1. (KEYSTONE/Karl Mathis)
KEYSTONE
Adrian Knup
Alain Geiger
Andi Egli
Heinz Hermann
5.Schweiz: Welches ist KEIN Kantonshauptort?
Katja Christ, GLP-BS, mitte-unten, stimmt ab mit die Parlamentarier waehrend der Fruehlingssession der Eidgenoessischen Raete, am Donnerstag, 11. Maerz 2021 im Nationalrat in Bern. (KEYSTONE/Anthony Anex)
keystone
Allschwil
Bellinzona
Sarnen
Stans
6.Geographie: Wo liegt die Hauptstadt?
Bild zur Frage
Rot (zuoberst)
Grün (zweitoberst)
Orange (zweitunterst)
Pink (zuunterst)
7.Populärkultur: Wen sehen wir hier?
epa04416325 (FILE) The file picture dated 14 March 2009 shows the members of British pop band Take That (L-R) Jason Orange, Howard Donald, Gary Barlow and Mark Owen posing at hotel The Dylan in Amsterdam, The Netherlands. According to a statement by members of Take That on 24 September 2014, the band will continue without Jason Orange, who decided to leave the group.  EPA/RICK NEDERSTIGT
EPA/ANP FILE
🌧️
🟠
👻
🦴
8.International: Und wenn wir schon dabei sind: Welches ist KEINE Hauptstadt?
An African marabou spreads its wings against his shadow in the sun in the zoo in Cologne, Germany, Thursday, July 23, 2020. (Roberto Pfeil/dpa via AP)
keystone
Malabo
Malabon
Managua
Manama
9.Sprache: Was ist ein «Kordon»?
Absperrung durch Militär oder Polizei
Dokument mit festgelegten Formen politischer Abläufe
Geflochtener Mantelschmuck
Südamerikanischer Grossvogel
10.Geschichte: Wo waren die Thrakerinnen zuhause?
Bild zur Frage
1
2
3
4
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Spezielle Identitätskarten, wie du sie noch nie gesehen hast

World of watson – Sing die Antwort!

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Trump oder Mafioso? Das Quiz, das nur richtige Gangster lösen können

Eigentlich hat Donald Trump ja deutsche Wurzeln. Und schottische. Behauptet hat er auch schon, dass er schwedische habe, aber das war wohl eine Lüge.

Von italienischen Vorfahren ist indes nichts überliefert. Das erstaunt: Denn die Aussagen des scheidenden amerikanischen Präsidenten könnten teilweise genau so gut von einem Mafia-Boss aus dem Belpaese stammen.

(mlu)

Artikel lesen
Link zum Artikel