DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bei dieser Frage ging es für den Kandidaten um 500'000 Euro.
Bei dieser Frage ging es für den Kandidaten um 500'000 Euro.
screenshot: rtl

Es geht um eine halbe Million Euro – und dann kommt diese Lifehack-Frage

29.09.2020, 10:4529.09.2020, 12:27

Am Montagabend war bei «Wer wird Millionär?» Rouven Heylmann zu Gast. Der Schnapshersteller aus Nordfriesland spielte sich bis zur 500'000-Euro-Frage. Dafür blieb ihm sogar einer seiner vier Joker übrig. Dazu aber später mehr. Hättest du es auch so weit gebracht? Wagen wir uns an die Frageleiter.

Quiz

Der 45-Jährige darf sich nun der Frage für 500'000 Euro stellen. Dazu hat Heylmann noch den Zusatzjoker und Jauch ist sich sicher: «Der Zusatzjoker in der Höhe ist für meine Begriffe der wertvollste Joker, den man haben kann.»

Wofür wird vielfach eine elektrische Zahnbürste als Hilfsmittel empfohlen?

Der Kandidat hat einen Verdacht, ist sich aber alles andere als sicher. Er nimmt seinen Zusatzjoker und entscheidet sich für die erste Zuschauerin, die sich aus dem Publikum erhebt. Diese empfiehlt Antwort D, weil sie glaubt, die elektrische Zahnbürste könne hilfreich beim Bestäuben der Tomaten sein. Sicher sei sie sich aber nicht. Dem Kandidaten auf dem Ratestuhl reichte der Verdacht aber nicht. Er hört auf und nimmt sich die 125'000 Euro.

Hätte er der Zuschauerin vertraut, wäre er auf 500'000 Euro gekommen und hätte sogar um die Million spielen können. Tomaten züchten ist nämlich richtig. Auf die verpasste Chance angesprochen meinte Heylmann trocken: «Es ist nur eine Zahl auf dem Konto.»

Surprise
Heylmann als er erfährt, dass D richtig gewesen wäre.
screenshot: rtl
Quiz
first image
second image
twister icon
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das sind die zehn reichsten Schweizer 2019

1 / 12
Das sind die zehn reichsten Schweizer 2019
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Diese 10 Steuererklärungs-Typen kommen dir sicher bekannt vor

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Warum Korrektoren weinen – das Quiz der immer gleichen Deutsch-Fehler

Zugegeben, unsere Rechtschreib- und Grammatikfähigkeiten sind nicht immer über alle Zweifel erhaben. Aber wie sieht es denn bei dir aus?

Hat es Spass gemacht? Hast du noch nicht genug? Na dann: Hier kannst du deine Komma-Künste unter Beweis stellen:

Artikel lesen
Link zum Artikel