Quiz
Wissen

Wer wird Millionär: Aarauerin stolpert fast über fiese 1000-Euro-Frage

Aarauerin bei Wer wird Millionär, Günther Jauch
Die gebürtige Aarauerin Fabienne Liese brachte Günther Jauch bei «Wer wird Millionär» ins Schwitzen. Bild: rtl

Aarauerin bringt Jauch ins Schwitzen: Fast wäre nach der 1000-Euro-Frage Schluss gewesen

15.09.2020, 11:0115.09.2020, 14:52
Mehr «Quiz»

Bei Günther Jauch fand sich am Montag wieder einmal eine Schweizerin zur «Wer wird Millionär?»-Sendung ein. Die gebürtige Aarauerin Fabienne Liese hat ihrem Heimatland aber der Liebe willen den Rücken gekehrt und arbeitet jetzt in Köln als Ärztin. Doch dass Liese wirklich Schweizerin ist, kann Jauch kaum glauben.

«Schweizerin und risikofreudig?», fragt er sie erstaunt. Und dann höre man fast keinen Dialekt! «Hartes Training», antwortet sie lächelnd. Auch ihr Mann auf der Tribüne lacht. Doch er kriegt bei Jauch ebenso sein Fett weg. Denn bevor die beiden geheiratet haben, führten sie eine Fernbeziehung.

«Ihr habt also vor der Heirat nie zusammengewohnt?», fragt Jauch. Dies verneint die Kandidatin. «Ein riesiger Fehler!», meint Jauch entsetzt und zieht dabei dieses Gesicht:

Günter Jauch kann bei Wer wird Millionär kaum glauben, dass diese Aarauerin einen Kölner geheiratet hat.
Das passt dem Günter Jauch nicht.Bild: RTL

Trotz all dieser Ungereimtheiten darf Liese doch noch in die Fragerunde starten. Dort hapert es erstmals bei der 1'000-Euro-Frage. Hättest du es soweit geschafft? Probier es hier:

Quiz

Na, ziemlich fies diese 1000-Euro-Frage, nicht? Im Fach Biologie war sie eben schon an der Universität nicht so erfolgreich, meint sie. Liese studiert hin und her, während Jauch und ihr Mann auf der Tribüne fast verzweifeln. «Sie können ja nicht einmal richtig Deutsch!», stichelt Jauch. «Es ist hart für Schweizer hier!», erklärt Liese.

Aarauerin bei Wer wird Millionär, Günther Jauch
Da staunt die Ärztin, welche Antwort will Günther Jauch hier hören?Bild: rtl

Trotz Unsicherheit tippt sie schliesslich auf Krakelei und liegt damit goldrichtig. Allgemeine Entspannung im Studio. Schliesslich tankt sich die Aarauerin noch bis zu 16'000 Euro durch. Damit will sie sich ein Karussell für Erwachsene an die Hochzeitsfeier holen. Hättest du es auch soweit gebracht? Dann beweis es hier:

Quiz

Trotz Telefonjoker ist sich Liese bei der Wald-Frage nicht sicher genug und bricht ab. Mit 16'000 Euro geht die Schweizerin eben nicht nach Aarau zurück, sondern nach Köln. (leo)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
«Schlag den Raab» – die Highlights
1 / 19
«Schlag den Raab» – die Highlights
Dieser Mann soll Stefan Raab also schlagen: Peter Meiners ist 34 Jahre alt und Medienanalyst aus Berlin. Und wichtig: Er ist 1.91 gross – das schüchtert den Raabinator vielleicht ein bisschen ein. Der Jackpot liegt bei 2.5 Millionen Euro.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Hut-Interview mit Experten von «Die Höhle der Löwen»
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
21 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
P4nd4k1n9
15.09.2020 11:42registriert August 2020
Hier hätte ich alles ohne Joker gewusst/getippt. Aber ich bin ehrlich, wenn ich dort gesessen hätte, ich hätte die beiden letzten Fragen mit einem Joker abgesichert.
16318
Melden
Zum Kommentar
avatar
Unicron
15.09.2020 12:28registriert November 2016
"Wobei nahm sich Russland um das Jahr 17000 die Niederlande zum Vorbild?"

Zählen die die Jahre irgendwie anders als wir? :ugly:
11011
Melden
Zum Kommentar
avatar
The oder ich
15.09.2020 15:32registriert Januar 2014
Am peinlichsten war aber, wie Jauch sich darüber mokierte, dass "die Schweizerin" meinte, es heisse "die Krake", wo doch "der Krake" richtig sei.

Laut Duden sind aber beide grammatischen Geschlechter für Krake korrekt

Fail Jauch
937
Melden
Zum Kommentar
21

Liebe Huberquizzer

Zur Story