DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Die gebürtige Aarauerin Fabienne Liese brachte Günther Jauch bei «Wer wird Millionär» ins Schwitzen.
Die gebürtige Aarauerin Fabienne Liese brachte Günther Jauch bei «Wer wird Millionär» ins Schwitzen.
Bild: rtl

Aarauerin bringt Jauch ins Schwitzen: Fast wäre nach der 1000-Euro-Frage Schluss gewesen

15.09.2020, 11:0115.09.2020, 14:52

Bei Günther Jauch fand sich am Montag wieder einmal eine Schweizerin zur «Wer wird Millionär?»-Sendung ein. Die gebürtige Aarauerin Fabienne Liese hat ihrem Heimatland aber der Liebe willen den Rücken gekehrt und arbeitet jetzt in Köln als Ärztin. Doch dass Liese wirklich Schweizerin ist, kann Jauch kaum glauben.

«Schweizerin und risikofreudig?», fragt er sie erstaunt. Und dann höre man fast keinen Dialekt! «Hartes Training», antwortet sie lächelnd. Auch ihr Mann auf der Tribüne lacht. Doch er kriegt bei Jauch ebenso sein Fett weg. Denn bevor die beiden geheiratet haben, führten sie eine Fernbeziehung.

«Ihr habt also vor der Heirat nie zusammengewohnt?», fragt Jauch. Dies verneint die Kandidatin. «Ein riesiger Fehler!», meint Jauch entsetzt und zieht dabei dieses Gesicht:

Das passt dem Günter Jauch nicht.
Das passt dem Günter Jauch nicht.
Bild: RTL

Trotz all dieser Ungereimtheiten darf Liese doch noch in die Fragerunde starten. Dort hapert es erstmals bei der 1'000-Euro-Frage. Hättest du es soweit geschafft? Probier es hier:

Quiz

Na, ziemlich fies diese 1000-Euro-Frage, nicht? Im Fach Biologie war sie eben schon an der Universität nicht so erfolgreich, meint sie. Liese studiert hin und her, während Jauch und ihr Mann auf der Tribüne fast verzweifeln. «Sie können ja nicht einmal richtig Deutsch!», stichelt Jauch. «Es ist hart für Schweizer hier!», erklärt Liese.

Da staunt die Ärztin, welche Antwort will Günther Jauch hier hören?
Da staunt die Ärztin, welche Antwort will Günther Jauch hier hören?
Bild: rtl

Trotz Unsicherheit tippt sie schliesslich auf Krakelei und liegt damit goldrichtig. Allgemeine Entspannung im Studio. Schliesslich tankt sich die Aarauerin noch bis zu 16'000 Euro durch. Damit will sie sich ein Karussell für Erwachsene an die Hochzeitsfeier holen. Hättest du es auch soweit gebracht? Dann beweis es hier:

Quiz

Trotz Telefonjoker ist sich Liese bei der Wald-Frage nicht sicher genug und bricht ab. Mit 16'000 Euro geht die Schweizerin eben nicht nach Aarau zurück, sondern nach Köln. (leo)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

«Schlag den Raab» – die Highlights

1 / 19
«Schlag den Raab» – die Highlights
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Hut-Interview mit Experten von «Die Höhle der Löwen»

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Warum Korrektoren weinen – das Quiz der immer gleichen Deutsch-Fehler

Zugegeben, unsere Rechtschreib- und Grammatikfähigkeiten sind nicht immer über alle Zweifel erhaben. Aber wie sieht es denn bei dir aus?

Hat es Spass gemacht? Hast du noch nicht genug? Na dann: Hier kannst du deine Komma-Künste unter Beweis stellen:

Artikel lesen
Link zum Artikel