Quiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Wie dick machen diese Dickmacher wirklich? Hier das krasse Kalorien-Quiz!

Badge Quiz

Bild: Shutterstock

Haben Corn Flakes mehr Kalorien als Müesli? Cola mehr als O-Saft? Du meinst, du weisst Bescheid? Mach doch erst mal das Quiz!



Quiz
1.Zmorge! Was hat am wenigsten Kalorien?
Ovomaltine Crisp Müesli
Ovomaltine Crisp Müesli
Crisp Rice
Crisp Rice
Familia Müesli Body Balance Heidelbeeren & Pecan
Familia Müesli Body Balance Heidelbeeren & Pecan
Corn Flakes, die Originalen
Corn Flakes, die Originalen
Weetabix
Weetabix
Nesquik Knusperfrühstück
Nesquik Knusperfrühstück
2.Und die Milch dazu?
Vollmilch
Vollmilch
Reisdrink
Reisdrink
Mandelmilch
Mandelmilch ungesüsst
Vollmilch lactosefrei
Vollmilch lactosefrei
Schafmilch
Schafmilch
Soya-Milch mit Kalzium
Soya-Milch mit Kalzium
Hafer-Milch
Hafer-Milch
3.Etwas für Zwischendurch am Morgen – vielleicht was Süsses? Was hat am wenigsten Kalorien?
613-C
Tall Caramel Macchiato
Schoko-Donut 50g
Schoko-Donut 50g
Berliner, 65g
Berliner, 65g
Panettoncino, 90g
Panettoncino, 90g
Linzer-Törtli, 75g
Linzer-Törtli, 75g
espresso oliver baroni italien italienischer kaffee
watson/obi
Espresso mit 1 TL Zucker
4.Etwas trinken! Der Körper braucht Flüssigkeit! Was hat aber am wenigsten Kalorien?
Coca-Cola, 50cl
Coca-Cola, 50cl
Michel Sunshine 50cl
Michel Sunshine 50cl
Red Bull 473ml
Red Bull 473ml
Ovo Drink 50cl
Ovo Drink 50cl
5.Streetfood! Ziemlich deftig, halt. Was ist davon am ehesten noch vertretbar?
SONY DSC
Big Mac
Döner Kebab
Döner Kebab
bratwurst bürli buerli brot kalbsbratwurst schweizer food essen senf fleisch streetfood http://latanadirabb-it.blogspot.com/2011/07/uno-per-tutti-tutti-per-uno.html
Kalbsbratwurst mit Bürli
Currywurst mit Brötchen
Currywurst mit Brötchen
Subway Carved Turkey & Bacon 6 Inch
Subway Carved Turkey & Bacon 6 Inch
6.Ach, wenn wir doch dabei sind: Welcher hat weniger Kalorien?
big mac
Big Mac
whopper bk burger king
Whopper
7.Dazu etwas Erfrischendes ...
Club Mate 50cl
Club Mate 50cl
Rivella Grün 50cl
Rivella Grün 50cl
Lipton Ice Tea 50cl
Lipton Ice Tea 50cl
Arizona Green Tea 50cl
Arizona Green Tea 50cl
Carpe Diem Kombucha
Carpe Diem Kombucha 50cl
Flauder 50 cl
Flauder 50 cl
8.Etwas Schoggi. Man gönnt sich ja sonst nichts. Welche Süssigkeit macht noch am wenigsten dick?
Mars 51g
Mars 51g
ragusa classique
Ragusa Classique 50g
Twix 2x25g
Twix 2x25g
Branche Classic 27g
Branche Classic 27g
Bounty 57g
Bounty 57g
mohrenkopf dubler
Mohrenkopf 36g
9.Knabberzeugs! Was hat hier am wenigsten Kilokalorien?
Tyrrell's Salt & Vinegar Hand Cooked Crisps
Tyrrell's Salt & Vinegar Hand Cooked Crisps
M Bio Chips Nature
M Bio Chips Nature
Pringles Sour Cream & Onion
Pringles Sour Cream & Onion
M Budget Paprika Chips
M Budget Paprika Chips
Fine Food Vegetable Chips
Fine Food Vegetable Chips
Royal Chips Wasabi
Royal Chips Wasabi
Zweifel Provencal Original Chips
Zweifel Provencal Original Chips
Karma Sweet Potato Tortilla Chips
Karma Sweet Potato Tortilla Chips
Karma Kale Chips Curry
Karma Kale Chips Curry
10.Grillzeugs! Was hat am wenigsten Kalorien?
In this photo taken June 23, 2016, Kansas City strip steaks are cut from beef strip loin from some of the 13 Alpha X Gamma calves born and raised at West Texas A&M University, are displayed at  university's Meat Lab in Canyon, Texas.  The calves were part of the the offspring from Alpha, a cloned bull, and Gamma, a cloned heifer. The cuts of meat which will be grilled and served at a VIP Luncheon to celebrate the early success of the cloning program, are pictured at the Thursday, June 23, 2016.  (Tom Fox/The Dallas Morning News via AP)
AP/The Dallas Morning News
Rinds-Entrecote 200g
poulet schenkel bio farmy.ch
Pouletschenkel 200g
Schweins-Kotelett 200g
Schweins-Kotelett 200g
lamm kotelett lamb chops saveur.com
3 Lamb-Koteletts, insg. 200g
Délicorn Grillsteak 200g
Délicorn Grillsteak 200g
11.Und dazu ...
... ein Glas Weisswein.
... ein Glas Weisswein.
red wine rotwein
... ein Glas Rotwein.
... ein Bierchen.
... ein Bierchen.

Ach, fertig mit dem Kalorienzählen! Geniess lieber!

Was es mit dem Sriracha-Kult auf sich hat (und weshalb dieser völlig gerechtfertigt ist)

Link zum Artikel

Wie Baja Fish Tacos zu meinem Lieblings-Quarantäne-Rezept wurde

Link zum Artikel

Wir vermissen dich, Anthony Bourdain! Kochen wir dir zu Ehren ein paar deiner Rezepte

Link zum Artikel

Welche Grillsauce bist du?

Link zum Artikel

Und NUN: Welche ist die beste aller Pasta-Formen?

Link zum Artikel

Heikler Esser? Wie viele dieser «unbeliebten» Speisen magst du? Mach' das Quiz!

Link zum Artikel

Wie viele dieser europäischen Spezialitäten kennst du? Mach' das Foodie-Quiz!

Link zum Artikel

Was die watsons so in ihrer Quarantäne-Cuisine auf die Teller zaubern

Link zum Artikel

Ihr habt uns gesagt, was bei euch im Vorratsschrank ist: Hier kommen die Rezepte dazu

Link zum Artikel

Sagt mal, sauft ihr mehr oder weniger seit dem Lockdown?

Link zum Artikel

Zeig' uns deinen Vorratsschrank und wir sagen dir, was du kochen sollst

Link zum Artikel

Leute, wenn ihr euch dieses Jahr nur ein Kochbuch zutut, dann dieses

Link zum Artikel

Das sind sie: Baronis Basic-Tipps für einen besseren Pasta-Alltag

Link zum Artikel

15 Rezepte, die du als Erwachsener beherrschen solltest

Link zum Artikel

Wenn Essen Angst macht – 14 sehr spezifische Food-Phobien

Link zum Artikel

Sagt mal, bin ich hier der Einzige, der Brunch doof findet?

Link zum Artikel

Pasta mit Tomatensauce? OK, wir müssen kurz reden.

Link zum Artikel

Millenials werden in diesem Retro-Food-Quiz so was von abkacken ... und du?

Link zum Artikel

Ich war am Cooper's Hill Cheese Rolling ... und OMG, WAR DAS GEIL

Link zum Artikel

Superfood ist gar nicht so super wie ihr alle tut

Link zum Artikel

Sorry, liebe Vegetarier, Parmesan ist nun mal NICHT vegetarisch

Link zum Artikel

Meine Tochter (10) hat den superveganen Gutmenschburger getestet und meint ...

Link zum Artikel

Schweizer Gerichte, die die Welt nicht versteht

Link zum Artikel

Du achtest auf Kalorien? Schön. Möchtest du nun Avocado oder Nutella?

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Sommer-Figur? Egal, nach diesen 13 Bildern fühlst du dich besser

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

15
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
15Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Lopsi 29.07.2016 20:49
    Highlight Highlight Frustrierend
  • sparkling unicorn 18.07.2016 20:56
    Highlight Highlight Ich esse Schokolade im Dunkeln, dann finden mich die Kalorien nicht.😊
  • Miicha 18.07.2016 11:02
    Highlight Highlight Ach Kalorien sind doch einfach doof...😛
  • lubu 18.07.2016 09:29
    Highlight Highlight Was sollte der Senf bei der Bratwurst??
    Ouu, voll vergessen, eine Zürcher Bratwurst kann man nicht ohne Senf essen! ;P
    • Luca Brasi 18.07.2016 10:47
      Highlight Highlight Es gibt bei watson noch eine Bildstrecke mit Streetfood. Bild 16 zeigt genau das gleiche Bild. Bildunterschrift: Bratwurst mit Bürli...St. Gallen. Peccato!
  • Tom Garret 18.07.2016 09:22
    Highlight Highlight Also ein bisschen betrogen fühle ich mich schon wenn ihr ein Red Bull Bild mit 2.5dl hinstellt und dann in der Auflösung Red Bull 473ml: 217 kcal schreibt. Das "kleine" Red Bull hat auf jeden Fall weniger kcal als 5dl Cola
    • obi 19.07.2016 10:21
      Highlight Highlight Jap - tatsächlich ein Editier-Fehler. Wurde behoben. Verzeihung allerseits.
  • Martiis 18.07.2016 00:42
    Highlight Highlight 50 cl Flauder haben 40 und nicht 150 kcal.
  • Samlino 17.07.2016 19:25
    Highlight Highlight Der Rot- und Weisswein sieht denn lecker aus ;-)
    Benutzer Bild
  • Merida 17.07.2016 16:19
    Highlight Highlight Die Angaben beim Redbull stimmen nicht mit der Frage überein.
    Wäre es nicht allgemein sinnvoller, mit gleichen Portionengrössen zu vergleichen?
    • Randy Orton 17.07.2016 16:43
      Highlight Highlight Bei Getränken macht das Sinn, aber bei Sachen wie Bratwurst, BigMac etc. ist es eher sinnlos je 100g zu vergleichen, du isst ja sowieso die ganze Wurst, den ganzen BigMac.
    • stranger 17.07.2016 18:43
      Highlight Highlight @hayek1902: schon mal in italien eine bar - da trinkt der italiener seinen kaffe - ohne zucker gesehen?

    • Tom Garret 18.07.2016 09:27
      Highlight Highlight @Hayek1902 in der Frage wird aber von 25cl gesprochen, in der Antwort von 473ml was ja doch nicht ganz das selbe ist ;-)
    Weitere Antworten anzeigen

Und nun zu den wichtigen Fragen im Leben: Welches Brot steckt in dir?

Es ist wieder einmal an der Zeit, die wichtigen Fragen des Lebens anzugehen. Natürlich wie immer streng wissenschaftlich anhand eines Quiz.

(pls)

Artikel lesen
Link zum Artikel