Schweiz
Blaulicht

Auf Zugdach geklettert: 15-Jähriger stirbt im Wallis an Stromschlag

Auf Zugdach geklettert: 15-Jähriger stirbt im Wallis an Stromschlag

27.04.2019, 21:3127.04.2019, 21:31

Am Samstag stieg ein Jugendlicher am Bahnhof von Châble im Wallis auf einen Zugwagen. Ein Stromschlag fügte dem 15-Jährigen daraufhin schwerste Verletzungen zu, schreibt die Kantonspolizei Wallis in einer Medienmitteilung.

Nach sofortiger Versorgung vor Ort wurde der Jugendliche in den Spital Sitten geflogen. Dort starb er kurze Zeit später. Das Opfer stammt aus der Region.

Der Zugverkehr musste für den Rettungseinsatz und die Untersuchungen kurzeitig eingestellt werden. (leo)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Erste Pisten sind offen: An diesen Tagen starten die Skigebiete in die Wintersaison
Der erste Schnee liegt in den Bergen, der Nebel ist ein guter Grund für einen Ausflug in die Höhe. Doch viele Skipisten sind noch geschlossen. Aber nicht mehr lange. Und auch nicht alle.
Die Temperaturen liegen am Morgen im einstelligen Bereich und der Nebel hängt hartnäckig über dem Flachland. Eigentlich wären die Voraussetzungen für einen Tag auf der Piste vom Flachland aus gesehen schon mal ideal. Doch die Hauptsaison hat noch nicht richtig begonnen.
Zur Story