DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Nach dem Frauenstreik sind die Welt und der Sex besser. Der Videobeweis

16.05.2019, 15:1517.05.2019, 06:57

Der Dreh für die heutige, astrein feministische und historisch top fundierte Folge der Reihe «Wir erklären etwas mit etwas anderem oder auch gar nicht» ging so:
Simone: «Emily, ich will meine Hüfte nicht im Bild sehen! Mach sie weg!»
Emily: «Simone, das sind Rundungen. Wie bei Influencern. Okay, ich kleb die Untertitel drüber.»
Na ja. Hier das Resultat.

Video: watson/Simone Meier, Emily Engkent
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Sexismus in den Medien

1 / 11
Sexismus in den Medien
quelle: shutterstock / screenshot blick / bearbeitung watson
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Valentinstag – oder wie man sich ins Jenseits mariniert

Video: watson

Abonniere unseren Newsletter

22 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
DocShi
16.05.2019 16:01registriert Mai 2018
Jo, vielen Dank dass ihr Frauen wisst wie wir Männer uns streikende Frauen vorstellen. Vorurteile habt ihr ja keine, ne?
Kleine Bemerkung : nicht alle Männer sind Schwanzdenker.

Ansonsten streikt ruhig, ganz unrecht mit dem Rest habt ihr ja nicht.

PS: sorry wenn ich jetzt alle Frauen in einen Topf werfe.
Peace
11028
Melden
Zum Kommentar
avatar
Bangarang
16.05.2019 15:28registriert Februar 2019
Hab ich völlig verpasst. Wer hat gestreikt gegen/für was?
9927
Melden
Zum Kommentar
avatar
Zugriff
16.05.2019 16:26registriert März 2019
Heisst das, wir haben am 14.6. nur Männer-Artikel auf Watson, weil alle Frauen streiken?

(Das tönt jetzt als Frage zwar ironisch, aber irgendwie wird es doch wohl schon so sein müssen, oder?)
723
Melden
Zum Kommentar
22
Sommaruga verrät ihre Strom-Strategie für den Winter – umstrittener Notfallplan inklusive

Im kommenden Winter droht der Schweiz ein Energiemangel. Der Bund ist, spätestens seit aus Russland die Gaslieferung in Richtung Westen zurückgefahren worden ist, unter Druck – doch viele vermissen bisher konkrete Massnahmen. Zuletzt regte sich immer mehr Kritik. Vor allem Simonetta Sommaruga, die Energieministerin im Bundesrat, musste einstecken.

Zur Story