Schweiz
Luzern

Zug blockierte Strecke im Bahnhof Luzern: Bahnverkehr war eingeschränkt

Störung im Bahnhof Luzern behoben – weiter Verspätungen und Ausfälle

06.05.2024, 07:1306.05.2024, 08:24
Mehr «Schweiz»

Bahnreisende im Raum Luzern haben sich am Montag im Morgenverkehr in Geduld üben müssen. Der Zugverkehr im Bahnhof Luzern war eingeschränkt, weil ein Zug die Strecke blockierte.

Es ist weiter mit Verspätungen und vereinzelten Ausfällen zu rechnen, wie die SBB mitteilen.

Dabei handelte es sich um einen Leermaterialzug, wie SBB-Sprecherin Sarah Schmidlin auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA sagte. Er musste von einem Lösch-Rettungszug abgeschleppt werden. Reisende waren keine im Zug.

Es kam zu Verspätungen und Ausfällen bei Intercity- und Interregio-Zügen ebenso wie bei S-Bahn-Verbindungen, wie der Bahninformationsdienst Railinfo mitteilte. Die Einschränkung konnte kurz vor 8 Uhr aufgehoben werden. (rbu/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
810 tote Schweine nach Brand – «was der Bundesrat macht, ist schlicht Arbeitsverweigerung»
Bei einem Grossbrand in einem Schweinezuchtbetrieb in Gossau (SG) verendeten über 800 Schweine. Seit Jahren versuchen Tierschützer vehement, die gesetzlichen Brandschutzvorschriften auszuweiten. Doch Bund und Kantone schieben sich gegenseitig die Verantwortung zu.

Am Mittwoch vor Auffahrt erlebten mehrere hundert Schweine die absolute Hölle. In einem Schweinezuchtbetrieb im St. Gallischen Gossau brach ein Brand aus, zwei Ställe waren vom Feuer betroffen, erst um 18 Uhr konnte die Feuerwehr die Lage unter Kontrolle bringen.

Zur Story