Schweiz
Gesellschaft & Politik

Zürcher Mitte-Nationalrat Kutter beim Skifahren schwer verunfallt

Philipp Kutter, Nationalrat Mitte-ZH, spricht waehrend einer Medienkonferenz zur Reform der Verrechnungssteuer, am Dienstag, 23. August 2022 in Bern. (KEYSTONE/Peter Klaunzer)
Philipp Kutter (Mitte) wird aktuell im Paraplegiker-Zentrum in Nottwil betreut, am Wochenende hatte er einen schweren Skiunfall. Bild: keystone

Zürcher Mitte-Nationalrat Kutter beim Skifahren schwer verunfallt

06.02.2023, 17:1006.02.2023, 17:34
Mehr «Schweiz»

Philipp Kutter hat sich am Wochenende bei einem Skiunfall schwer verletzt: Der Mitte-Nationalrat und Stadtpräsident von Wädenswil ZH wird nach der Erstversorgung im Kantonsspital Chur nun im Schweizer Paraplegiker-Zentrum in Nottwil betreut.

Der 47-Jährige ist seit 2018 Mitglied des Nationalrats. Ende Januar nominierte ihn die Zürcher Mitte-Partei als deren Ständeratskandidaten für die Wahlen im Herbst 2023.

Kutter habe sich entschieden, alle Aufgaben auf kommunaler, regionaler und nationaler Ebene bis auf weiteres seinen verschiedenen Stellvertreterinnen und Stellvertretern zu übertragen, schreibt die Stadt Wädenswil in einer Medienmitteilung vom Montag.

Der Wädenswiler Stadtrat und die Mitarbeitenden der Verwaltung zeigen sich in der Mitteilung tief erschüttert über den Unfall. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Gleitschirmpilot stürzt in Louven GR 20 Meter in die Tiefe
Nach seinem Start am Piz Mundaun bekam ein Gleitschirmpilot im Gebiet Maler Probleme und stürzte ab. Eine Rega-Crew konnte den Verletzten bergen.

Ein 33-Jähriger wollte am Mittwochnachmittag mit seinem Gleitschirm vom Piz Mundaun nach Ilanz fliegen. Im Gebiet Maler in Luven klappte ihm jedoch der Schirm zusammen, schreibt die Kantonspolizei Graubünden. In der Folge stürzte der Mann rund 20 Meter weit auf eine Wiese ab.

Zur Story