Schweiz
Justiz

Razzia in Wohnung von Freundin der Gefängniswärterin Magdici

Gesucht: Ausbrecher und seine Fluchthelferin.
Gesucht: Ausbrecher und seine Fluchthelferin.
Bild: Kapo Zürich

Polizei durchsucht die Wohnung der Kollegin von Gefängniswärterin Angela Magdici

12.02.2016, 03:5512.02.2016, 06:57
Mehr «Schweiz»

Kurz nach Bekanntwerden der Flucht von Gefängniswärterin Angela Magdici und Häftling Hassan Kiko aus der Haftanstalt Dietikon ZH hat die Polizei am Dienstag eine Razzia durchgeführt bei der Wohnstätte der Fluchthelferin. Diese hatte zuletzt bei einer Freundin in Oberglatt ZH gelebt.

Die beiden Frauen arbeiteten zusammen als Gefängniswärterinnen, wie der «Blick» am Freitag schrieb. Der Ehemann der Freundin sagt gegenüber der Zeitung: «Wir haben wirklich nichts von einer Veränderung mitbekommen.» Magdici habe das ganz alleine gemacht, ohne jemanden einzuweihen.

Er widerspricht damit Aussagen von Magdicis Ehemann. So habe sich etwa die Flüchtige nie für den Islam interessiert. «Sie war Buddhistin.» (kad)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Du darfst dich freuen: Nässe und Kälte weichen bald Sonne und Wärme

Es steht uns eine schöne Woche bevor. Denn schaffen wir es bis zum Mittwoch, ist sie quasi schon wieder um. Donnerstag ist dank Auffahrt frei und für den Freitag lässt sich bestimmt auch noch eine Brücke finden. Doch nicht nur die Feiertagsaussichten sind rosig, auch das Wetter zeigt sich gegen Ende Woche wieder von seiner schöneren Seite.

Zur Story