Schweiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Gefängnis-Aufseherin Angela Magdici (32),  Sexualstraftäter Hassan Kiko (27)

Gesucht: Ausbrecher und seine Fluchthelferin.
Bild: Kapo Zürich

Polizei durchsucht die Wohnung der Kollegin von Gefängniswärterin Angela Magdici



Kurz nach Bekanntwerden der Flucht von Gefängniswärterin Angela Magdici und Häftling Hassan Kiko aus der Haftanstalt Dietikon ZH hat die Polizei am Dienstag eine Razzia durchgeführt bei der Wohnstätte der Fluchthelferin. Diese hatte zuletzt bei einer Freundin in Oberglatt ZH gelebt.

Die beiden Frauen arbeiteten zusammen als Gefängniswärterinnen, wie der «Blick» am Freitag schrieb. Der Ehemann der Freundin sagt gegenüber der Zeitung: «Wir haben wirklich nichts von einer Veränderung mitbekommen.» Magdici habe das ganz alleine gemacht, ohne jemanden einzuweihen.

Er widerspricht damit Aussagen von Magdicis Ehemann. So habe sich etwa die Flüchtige nie für den Islam interessiert. «Sie war Buddhistin.» (kad)

Abonniere unseren Newsletter

Themen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Zwei Mitglieder der Jungen SVP für «Zigeuner»-Plakat verurteilt – die Reaktionen im Video

Wegen Rassendiskriminierung sind die beiden Chefs der Jungen SVP Kanton Bern erstinstanzlich verurteilt worden. Das Regionalgericht in Bern sprach am Montag bedingte Geldstrafen gegen Nils Fiechter und Adrian Spahr aus.

Die beiden Jungpolitiker sind verantwortlich für eine Zeichnung, die vor den kantonalen Wahlen vom März 2018 auf Facebook gepostet wurde. Sie machte Stimmung gegen Transitplätze für ausländische Fahrende.

Die Illustration zeigte einen Schweizer in Sennentracht, der sich vor einem …

Artikel lesen
Link zum Artikel