Schweiz
Luftfahrt

Defekt zwingt Jumbolino zur Umkehr nach Zürich

Swiss-Maschine mit Problemen
Swiss-Maschine mit Problemen

Defekt zwingt Jumbolino zur Umkehr nach Zürich

26.09.2014, 16:2226.09.2014, 16:22

Eine defekte Anzeige hat einen Jumbolino der Swiss am Freitagmorgen kurz nach dem Start am Flughafen Zürich zur Umkehr gezwungen. Kurz darauf landete die Maschine sicher wieder in Zürich.

Eine Swiss-Sprecherin bestätigte am Freitagnachmittag entsprechende Berichte verschiedener Online-Medien. Die kurz vor 9 Uhr gestartete Maschine hätte eigentlich nach London fliegen sollen.

Nach dem Start habe der Pilot jedoch bemerkt, dass die Anzeige für das ausgefahrene Fahrwerk immer noch leuchtete. Darauf habe er sich zur Umkehr entschlossen, sagte die Sprecherin.

Für die 82 Passagiere bestand laut Swiss keine Gefahr. Nach der Landung wurden sie auf die nächstmöglichen Flüge umgebucht. (aeg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Mein Tipp an Eltern: Schaut selber Pornos»
Die Sexualtherapeutin Dania Schiftan findet, Aufklärung sollte schon in der Kita beginnen.
Wenn ich etwas zwischen den Zähnen hätte – würden Sie mir das sagen?
Dania Schiftan: (lacht) Das ist ein guter Einstieg. Ja, ich würde etwas sagen. Wie neulich, als eine Frau im Bus stand, die sich auf den Rock trat und ihr nackter Po deshalb herausschaute. Zehn Leute waren näher dran als ich, aber niemand sagte etwas. Ich ging hin und meinte: «Entschuldigung, Ihr Füdli ist blutt.»
Zur Story