Schweiz
Polizeirapport

Vermisster Berggänger am Surenjoch in Flims GR tot geborgen

Polizeirapport

Vermisster Berggänger am Surenjoch in Flims GR tot geborgen

17.08.2022, 11:07
Bild
Bild: Kapo gr

Bei einem Suchflug ist am Dienstag am Fuss des Surenjochs in Flims GR ein Bergsteiger tot gefunden worden. Der Mann, der im Kanton Zürich als vermisst galt, dürfte vor einigen Tagen über Felsen auf den Segnasgletscher abgestürzt sein.

Der Verstorbene war letztmals vor einer Woche in Wiesendangen ZH gesehen worden, wie die Kantonspolizei Graubünden am Mittwoch mitteilte. Angehörige meldeten den Mann als vermisst. Es gab Hinweise, dass er sich als Berggänger im Sardonagebiet aufhielt.

Bei einem Suchflug, den die Polizei gemeinsam mit der Schweizer Luftwaffe durchführte, wurde der Vermisste am Dienstag vor 10 Uhr am Fuss des Surenjochs tot aufgefunden. Bei der Suche und der Bergung des Verunglückten standen zwei Helikopter im Einsatz. Wie es genau zum Absturz kam, wird laut Polizei untersucht. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.