Schweiz
Polizeirapport

Brand auf Zirkuswagenpark in Neuhausen SH

Polizeirapport

Brand auf Zirkuswagenpark in Neuhausen SH

04.08.2022, 23:01

Auf dem Zirkuswagenpark in Neuhausen im Kanton Schaffhausen ist am Donnerstagabend ein Brand ausgebrochen. Das Feuer griff vom Ursprungswagen auf weitere Wagen über und auch auf die Fassade des FC-Neuhausen-Gebäudes. Ausser einer Feuerwehrperson mit leichten Verletzungen wurde niemand sonst verletzt, der Sachschaden wird aber auf mehrere Zehntausend Franken geschätzt.

Eine Sprecherin der Schaffhauser Polizei bestätigte gegenüber der Nachrichtenagentur Keystone-SDA am Donnerstagabend eine Meldung des Online-Portals von «20 Minuten» über einen Brand in Neuhausen, allerdings nicht die dort genannte Explosion von Gasflaschen. Anwesende hätten Explosionsgeräusche gehört, hiess es von Polizeiseite lediglich.

Das Feuer, das kurz vor 20.00 Uhr gemeldet worden sei und zunächst einen einzelnen Wagen betroffen habe, sei unterdessen weitestgehend gelöscht, hiess es kurz vor 22.00 Uhr von der Polizei. Einzelne Glutnester befänden sich noch an der Fassade des FC-Neuhausen-Gebäudes. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.