Arbeiter (25) stürzt in Scuol 10 Meter vom Hochspannungsmast
Ein 25-jähriger Arbeiter ist am Donnerstag in Scuol GR zehn Meter tief von einem Hochspannungsmast gestürzt. Der Monteur zog sich unbestimmte Verletzungen zu, war nach dem Sturz aber ansprechbar.
Bild: Kapo GR
Der junge Italiener gehört zu einer Gruppe von Freileitungsspezialisten, welche im Unterengadin daran ist, Hochspannungsmasten zu ersetzen. Bei diesen Arbeiten stürzte er kurz vor 9 Uhr im Gebiet Motta Naluns ab, wie die Kantonspolizei mitteilte.
Seine Arbeitskollegen leisteten sofort Erste Hilfe und alarmierten die Rettungskräfte. Eine Rega-Crew übernahm die notfallmedizinische Versorgung des Verletzten und flog diesen ins Kantonsspital nach Chur. Die Polizei klärt die Ursache dieses Absturzes ab. (sda)
