wechselnd bewölkt
DE | FR
Schweiz
Polizeirapport

Dietikon: Betonelement stürzt auf Lehrling (15) – tot

Polizeirapport

Betonelement stürzt auf Lehrling: 15-Jähriger stirbt auf Baustelle in Dietikon

05.12.2019, 14:2405.12.2019, 14:28

Ein Lehrling ist am Donnerstagmorgen auf einer Baustelle in Dietikon tödlich verletzt worden. Ein rund zwei Tonnen schweres Betonelement stürzte auf den 15-jährigen.

Die anwesenden Arbeitskräfte hoben die Platte mit einem Kran an, wie die Kantonspolizei Zürich mitteilte. Der Notarzt konnte jedoch nur noch den Tod des jungen Bauarbeiters feststellen. Der genaue Unfallhergang ist unklar und wird nun von der Kantonspolizei und der Staatsanwaltschaft untersucht. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.