Schweiz
Polizeirapport

81-jähriger Skifahrer stirbt im Engadin neben der Piste

Polizeirapport

81-jähriger Skifahrer stirbt im Engadin neben der Piste

01.03.2022, 16:07

Ein 81-jähriger Skifahrer ist am Montagnachmittag im Engadiner Skigebiet Corviglia über den Pistenrand geraten und mit Steinen kollidiert. Der im Kanton Zürich wohnhafte Mann verletzte sich am Kopf und verstarb vor Ort.

Der tödliche Unfall ereignete sich, als sich der Mann zusammen mit Familienmitgliedern auf der Talabfahrt befand, wie die Kantonspolizei Graubünden am Dienstag mitteilte. Unterwegs kam er unkontrolliert von der Piste ab. Zehn Meter unterhalb der Piste kollidierte er mit Steinen und blieb nach weiteren zehn Metern mit Kopfverletzungen liegen.

Gemeinsam mit Drittpersonen kümmerte sich seine Familie bis zum Eintreffen von Pistenrettung und Rega um den Mann. Sämtliche Reanimationsmassnahmen verliefen aber erfolglos, und er verstarb vor Ort. Die Kantonspolizei und die Staatsanwaltschaft klären die genauen Umstände des Unfalls ab. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.