Schweiz
Polizeirapport

Autounfall zwischen Wattwil und Ricken: Drei Personen tot

Polizeirapport

Beim Unfall in Wattwil SG verstarben Grosseltern und ihr Enkelsohn

Einen Tag nach dem Unfall auf der Rickenstrasse bei Wattwil SG hat die Polizei bestätigt, dass es sich bei den tödlich Verunfallten um die 76- beziehungsweise 75 jährigen Grosseltern und ihren 9-jährigen Enkel handelt.
09.08.2024, 14:09

Das Rentnerpaar und ihr Enkel fuhren am Donnerstagnachmittag gegen 16.15 Uhr von Wattwil über die Rickenstrasse. In einer leichten Rechtskurve gerieten sie auf einem Streckenabschnitt mit erlaubten 80 km/h auf die Gegenfahrbahn und kollidierten frontal mit einem entgegenkommenden Postauto.

Durch die Wucht schleuderte ihr Wagen zurück in ein dahinter fahrendes Auto. Das Rentnerpaar und ihr Enkel verstarben auf der Unfallstelle.

76-jähriger Autofahrer gerät über Mittellinie

Es bestehe kein Verdacht, dass der Fahrer mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war, erklärte ein Mediensprecher der Kantonspolizei St. Gallen auf Anfrage. Auch könne aufgrund von Hinweisen und Aussagen der Unfallbeteiligten ein Überholmanöver ausgeschlossen werden.

Der 68-jährige Postautochauffeur habe unter anderem Beinverletzungen erlitten. Er befinde sich weiterhin im Spital. Von den mehreren Dutzend Fahrgästen im Postauto wurden einzelne leicht verletzt. Die 49-jährige Frau im gerammten Auto kam ohne Verletzungen davon.

Bei den beiden älteren Toten handelt es sich um Deutsche aus dem Bundesland Nordrhein-Westfalen, wie die Polizei mitteilte. Der Knabe war auch deutscher Staatsbürger, wohnte aber in der Region.

Die Passstrasse zwischen Wattwil und Ricken war am Donnerstag bis in die späten Abendstunden gesperrt. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.