Schweiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Lebloser Wanderer im Fallbach bei Blumenstein gefunden

Ein seit Sonntag vermisster Wanderer ist in der Region Blumenstein tot aufgefunden worden. Die Leiche des 71-jährigen Schweizers wurde bei einem Suchflug im Fallbach geortet.

Der Mann aus dem Kanton Bern war zu einer Wanderung in der Gegend der Alp Langenegg aufgebrochen, von der er nicht mehr zurückkehrte, wie die regionale Staatsanwaltschaft und die Berner Kantonspolizei am Montag mitteilten.

Die sofort eingeleiteten Suchmassnahmen mit Polizei, der Alpinen Rettung Schweiz sowie zwei Rega-Helikoptern blieben zunächst erfolglos. Am Montagmorgen wurde der leblose Mann gesichtet und anschliessend geborgen.

Nach ersten Erkenntnissen steht ein Unfallgeschehen im Vordergrund. Die Einwirkung von Drittpersonen kann gemäss Polizeiangaben ausgeschlossen werden.

Der Fallbach ist ein Nebenfluss der Gürbe, der die Nordhänge der Stockhornkette entwässert. Eine Rundwanderung führt von Blumenstein teilweise entlang dem Fallbach über die Alp Langenegg zurück nach Blumenstein. (mim/sda)

Mehr Polizeirapport: