Schweiz
Polizeirapport

Münchenstein BL: Autofahrer kracht betrunken in Verkehrsteiler

Polizeirapport

Autofahrer kracht in Münchenstein betrunken in einen Verkehrsteiler

31.08.2023, 13:17

Ein Autofahrer ist am Mittwochabend auf der Autobahnausfahrt bei Münchenstein BL in einen Verkehrsteiler geprallt. Die Sanität brachte ihn zur Kontrolle ins Spital. Ein Alkoholtest beim Lenker ergab einen Wert von 0.82 ml/l. Der Führerausweis wurde ihm abgenommen, wie die Baselbieter Polizei am Donnerstag mitteilte.

Ein Autofahrer ist am 30. August 2023 auf der Autobahn bei Münchenstein BL in einen Verkehrsteiler geprallt.
Bild: kapo bl

Der 56-jährige Lenker war kurz vor 20.45 Uhr mit seinem Auto bei der Ausfahrt Reinach Nord der A18 unterwegs. Aus noch nicht restlos geklärten Gründen verlor er die Kontrolle über sein Auto, wie es im Communiqué heisst. Dabei überfuhr er eine begrünte Verkehrsinsel und die darauf befindlichen Verkehrssignale. Er überquerte darauf die Sundgauerstrasse, eine weitere Verkehrsinsel und kollidierte dort mit dem Verkehrsteiler.

Kurz vor den Bäumen kam das Fahrzeug zum Stillstand. Am Auto wie auch an den Verkehrseinrichtungen entstand grosser Sachschaden, wie die Polizei schreibt. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.