Schweiz
Polizeirapport

Zug im Simmental entgleist - Bahnverkehr unterbrochen

Polizeirapport

Zug im Simmental entgleist – Bahnverkehr vorübergehend unterbrochen

31.12.2021, 09:0431.12.2021, 10:48
ARCHIVBILD ZUR JAHRESBILANZ 2016 DER BLS CARGO, AM DONNERSTAG, 16. FEBRUAR 2017 - An einer Stuetzmauer auf der Suedrampe zum Loetschberg zwischen Goppenstein und Brig prangt am 13. November 2003 der S ...
Bild: KEYSTONE

Eine Entgleisung hat den Zugverkehr im Berner Simmental am Silvestermorgen vorübergehend beeinträchtigt. Eine Zugkomposition war am späten Donnerstagabend auf einen Stein aufgefahren, worauf die erste Achse aus den Gleisen sprang.

Der Lötschberg RegioExpress blieb zwischen Enge i.S. und Boltigen stecken, wie BLS-Sprecherin Helene Soltermann am Freitag auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA sagte. Im Zug befanden sich keine Reisenden. Der Lokomotivführer blieb unverletzt.

Am Freitagmorgen bot die BLS einen Bahnersatz an: Zwischen Därstetten und Zweisimmen mussten die Reisenden auf Busse umsteigen. Um 10.20 Uhr war die Störung behoben, und die Züge verkehrten wieder wie gewohnt.

Der entgleiste Zug wurde mittels eines Hilfswagens aufgegleist, wie die Sprecherin weiter sagte. Der Forstdienst und Fachkräfte kümmerten sich vor Ort darum, die Hintergründe des Unfalls zu klären. (aeg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.