Schweiz
Polizeirapport

Jäger schiesst auf Kollegen statt auf Hirsch im Puschlav

Polizeirapport

Jäger schiesst auf Kollegen statt auf Hirsch im Puschlav

11.09.2022, 15:50

Ein 54-jähriger Jäger hat auf der Jagd in Brusio im Puschlav GR anstatt eines Hirsches einen 30-jährigen Kollegen getroffen. Dieser wurde dabei schwer verletzt und musste mit der Rettungsflugwacht ins Spital geflogen werden.

Der Jagdunfall ereignete sich am frühen Samstagmorgen im Grenzgebiet zwischen der Schweiz und Italien bei Lughina, wie die Kantonspolizei Graubünden am Sonntag mitteilte.

Deshalb werden laut Polizei die Staatsanwaltschaften beider Länder in Zusammenarbeit mit der Carabinieri di Tirano und der Kantonspolizei Graubünden den genauen Unfallverlauf klären. Neben der Rettungsflugwacht sei ein ziviler Helikopter für die Tatbestandesaufnahme der Polizei im Einsatz gestanden. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.