Schweiz
Polizeirapport

23-Jährige in Lausanne von Freund mit Messer schwer verletzt

Polizeirapport

23-Jährige in Lausanne von Freund mit Messer schwer verletzt

25.05.2023, 16:53

In Lausanne hat ein junger Mann seiner Freundin am Dienstag mit einem Messer schwere Stichverletzungen am Hals zugefügt. Das Opfer befindet sich in besorgniserregendem Zustand im Spital.

Der mutmassliche Täter hatte selbst die Polizei benachrichtigt und befindet sich in Untersuchungshaft, wie die Stadtpolizei Lausanne am Donnerstag mitteilte. Er wurde wegen versuchten Totschlags angeklagt.

Laut der Polizei hatte der serbische Staatsangehörige seine 23-jährige Freundin in ihrem Auto kurz vor 19.00 Uhr im Quartier Isabelle-de-Montolieu im Norden der Stadt angegriffen. Er wurde am Tatort festgenommen und am Mittwoch verhört. Das Opfer, eine Schweizerin, wurde von der Polizei und von Sanitätern versorgt und in ernstem Zustand in ein Spital gebracht. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.