Schweiz
Polizeirapport

Chur: Arbeiter (20) stürzt in Tobel und bricht sich mehrere Knochen

Polizeirapport

Arbeiter (20) stürzt in Tobel und bricht sich mehrere Knochen

17.06.2021, 11:3217.06.2021, 17:39

Ein 20-jähriger Mann ist am Mittwoch in einem Wald oberhalb von Chur in ein steil abfallendes Tobel gestürzt. Er hat sich dabei mehrere Knochen gebrochen. Der Verletzte wurde von der Rega ins Spital geflogen.

Ein 20-jähriger Mann ist am 16. Juni 2021 in einem Wald oberhalb von Chur in ein steil abfallendes Tobel gestürzt. Er hat sich dabei mehrere Knochen gebrochen. Der Verletzte wurde von der Rega ins Spi ...
Bild: Kantonspolizei Graubünden

Der 20-Jährige war am Mittwochmorgen im Brambrüeschwald während eines Bergwaldprojektes damit beschäftigt, einen Wanderweg auszubessern, wie die Bündner Kantonspolizei mitteilte. Um die Mittagszeit stürzte er in ein steil abfallendes Tobel hinunter. Dabei erlitt er mehrere Brüche.

Mit seinem Mobiltelefon konnte er den Leiter des Projekts anrufen. Dieser verständigte die Rettungskräfte. Gegen 13 Uhr konnte der Mann aufgefunden werden, wie es weiter heisst. Eine Rega-Crew setzte einen Arzt mit einer Winde beim Verletzten ab. Nach der Erstversorgung wurde der Verunfallte geborgen und ins Kantonsspital Graubünden geflogen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.