Schweiz
Polizeirapport

Tötungsdelikt in Rupperswil AG: Mutmasslicher Täter festgenommen

Polizeirapport

Tötungsdelikt in Rupperswil AG: Mutmasslicher Täter festgenommen

Mit einem Messer hat ein Mann am Mittwoch in einem Imbisslokal in Rupperswil AG seine 47-jährige Ehefrau getötet. Die Kantonspolizei Aargau nahm den 57-jährigen Tatverdächtigen fest. Das Paar arbeitete im Imbisslokal.
15.02.2023, 09:4915.02.2023, 16:15

Eine Drittperson hatte um 08.40 Uhr über den Notruf gemeldet, dass der Mann die Frau im Lokal im Dorfzentrum mit einem Messer angegriffen habe, wie die Kantonspolizei mitteilte.

Die mit mehreren Patrouillen ausgerückte Polizei fand die Frau blutüberströmt im Lokal vor. Sie leistete Erste Hilfe. Die Rettungsversuche einer Ambulanzbesatzung blieben erfolglos. Die Frau starb noch vor Ort an ihren schweren Verletzungen.

Das in der Region wohnhafte Paar stammt aus Sri Lanka. Die Polizei geht bei dem Tötungsdelikt von einer Beziehungstat aus. Der genaue Tathergang und das Motiv sind gemäss Polizei noch unklar.

Der Ehemann wurde am Tatort widerstandslos festgenommen. Die Staatsanwaltschaft Lenzburg-Aarau eröffnete eine Strafuntersuchung.

Vierfachmord

Traurige Berühmtheit erlangte die Gemeinde Rupperswil in der Nähe von Aarau Ende 2015: Ein damals 33-jähriger Schweizer schnitt vier Personen die Kehle mit einem Küchenmesser durch. Er ermordete eine 48-jährige Mutter, ihre beiden 13- und 19-jährigen Söhne sowie die 21-jährige Freundin des älteren Sohnes.

Der Täter wurde knapp fünf Monate nach der brutalen Tat in Aarau verhaftet. Der Mörder, der in der Nähe des Tatorts bei seiner Mutter wohnte, wurde rechtskräftig zu einer lebenslänglichen Freiheitsstrafe mit anschliessender Verwahrung verurteilt. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.