DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Polizeirapport

In Oberwil-Lieli löst sich eine Walze und zieht eine Spur der Verwüstung nach sich

13.07.2021, 12:5913.07.2021, 13:43

Während in Zürich das Unwetter für Sachschaden sorgt, zieht in Oberwil-Lieli (AG) eine herrenlose Strassenwalze eine Spur der Verwüstung nach sich. Diese kam aus noch unbekannten Gründen ins Rutschen und kam erst in einer Hauswand zum stehen.

Bild: Kapo AG

Vorher touchierte das Baugerät zwei Autos, mehrere Verkehrsschilder und eine Gartenanlage, wie die Kantonspolizei Aargau schreibt. Verletzt wurde bei der Geisterfahrt zum Glück niemand.

Bild: Kapo AG

Die Polizei hat die Walze vorübergehend sichergestellt und ermittelt im Fall. Solche Strassenwalzen können mehrere Tonnen wiegen, was die massiven Schäden in der Umgebung erklärt. (leo)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.