Schweiz
Polizeirapport

25-Jähriger nach Sturz von Berner Kirchenfeldbrücke verstorben

Polizeirapport

25-Jähriger stürzt von Berner Kirchenfeldbrücke und stirbt

19.04.2022, 16:5919.04.2022, 17:05

Am Ostermontag ist ein 25-jähriger Mann von der Berner Kirchenfeldbrücke gestürzt. Er erlag seinen schweren Verletzungen. Die Polizei geht von einem Unfall aus.

Kirchenfeldbrücke
Die Kirchenfeldbrücke verbindet den Casinoplatz in der Altstadt von Bern über die Aare hinweg mit dem Helvetiaplatz im Kirchenfeldquartier.Bild: shutterstock

Der Mann hatte sich vor dem Sturz nach Polizeiangaben nicht auf der Brücke selbst, sondern auf deren Unterkonstruktion befunden. Von dort sei er aus unbekannten Gründen in die Tiefe gestürzt, schreibt die Berner Kantonspolizei in ihrer Mitteilung vom Dienstag.

Drittpersonen betreuten den Schwerverletzten bis die Ambulanz eintraf und die lebenserhaltenden Massnahmen fortsetzte. Die Polizei hat Ermittlungen zu den Hintergründen des Unfalls aufgenommen.

Beim Todesopfer handelt es sich um einen deutschen Staatsbürger, der im Kanton Bern wohnhaft war. (saw/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.