Schweiz
Polizeirapport

Engadin: Lieferwagen landet nach Crash mit Auto im Silsersee

Polizeirapport

Lieferwagen landet nach Crash mit Auto im Silsersee

05.11.2019, 16:40

Im Oberengadin ist am Dienstag ein Lieferwagen nach der Kollision mit einem Auto im Silsersee gelandet. Der 62-jährige Lenker konnte das Fahrzeug über die Beifahrertüre verlassen.

Lieferwagen landet nach Crash mit Auto im Silsersee
Bild: Kapo GR

Der Chauffeur des Lieferwagens fuhr auf der Malojastrasse hinter dem Wagen eines 26-jährigen italienischen Automobilisten her, als der junge Personenwagenlenker bei Sils nach links zu einem Ausstellplatz ausschwenkte. Dabei kollidierte der Lieferwagen seitlich mit dem Auto.

Laut der Kantonspolizei Graubünden geriet der Lieferwagen durch den Zusammenstoss ausser Kontrolle. Er fuhr zuerst ein touristisches Signal um, bevor das Fahrzeug über eine Böschung in den Silsersee gelangte und am Ufer auf der linken Seite liegend zum Stillstand kam.

Der Fahrer konnte den Lieferwagen über die Beifahrertüre verlassen. Ein Ambulanzteam der Rettung transportierte den leicht verletzten Mann ins Spital nach Samedan. Die Feuerwehr St. Moritz richtete eine Ölsperre ein. Der genaue Unfallhergang wird von der Kantonspolizei abgeklärt. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.